Schnelles Umschalten zwischen 2 Anzeigen

goldtitan

Neuling
Hiho.

Also mein PC und mein Fernseher sind etwa 5m voneinander entfernt. Ich hab mir jetzt ne Lösung geschaffen, dass ich auch am Fernseher eine Tastatur und eine Maus habe um den PC über den Fernseher bedienen zu können. Einziges Problem ist leider nach wie vor: Jedes mal wenn ich vom PC-Bildschirm auf den Fernseher umschalten möchte muss ich jedes mal aufwendig aufstehen, zum PC gehen und das ganze Procedere durchgehen ala "Systemsteuerung -> anzeige -> usw." Natürlich würd ich das gerne etwas bequemer haben.

Aus dem Grund suche ich ein Programm oder sonst einen Trick, dass ich am besten mit einer Tastenkombination oder Ähnliches, die Anzeige wechseln kann. Früher als ich noch XP hatte ging das problemlos über Nview. Auf Vista konnte ich dazu leider nichts mehr finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? Bin nach wie vor nicht fündig geworden...

wenn deine tastatur programmierbare tasten hat, kannst du dir das procedere ja auf eine taste legen..

Keine ahnung wie du das meinst aber leider hab ich am TV eh keine programmierbaren tasten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh