Schnelleres DSL möglich???

Xtragod

Enthusiast
Also zurzeit habe ich von t-home eine 2000er dsl verbindung. diese läuft auch sehr konstant ohne schwankungen der Speed. Bei google hab ich einiges über die Dämpfung gefunden und bei mir wird im Speedport folgendes angezeigt
dsl.JPG
laut mehreren tabellen im internet wären somit zwischen 3000er und 6000er dsl was möglich.
Beispiellink:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95718

is das richtig? ich wohn nun aufm dorf und was ich maximal gehört habe sollen 3500er dsl verfügbar sein. aber an unserer hauptstraße. kann man trotzdem den Dämpfungswert mit einer dsl geschwindigkeit festsetzen???
und wäre bei mir wirklich eine schnellere verbindung möglich?

MFG
Xtragod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was dir angezeigt wird ist der nosie margin (= Rauschabstand) und nicht die dämpfung.

was für eine geschindigkeit möglich ist, erfährst du auf t-home.de wenn du auf der linken seite den test machst und deine rufnummer eingibst.

und du solltest deine firmware mal aktualisieren, für den SP W502V ist 1.24 aktuell, du hast 1.18.

Du kannst ja mal versuchen, eine zu Fastpath vergleichbare Leistung zu buchen (https://serviceportal.telekom.de/fastpath/).
Wenn du Glück hast, dann bekommst du eine RAM-Schaltung -> mehr Bandbreite. Im Onlinekosten-Forum wird darüber fleißig berichtet.

Für eventuelle Störungen bin ich nicht verantwortlich!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad probiert firmware update zu machen. da meckert er rum das es das falsche dateiformat ist obwohl ich natürlich die datei von t-home genommen habe FW_Speedportw502v_v1.24.000.bin.
ich hab auch schön öfter mal speedtest bzw dsl-verfügbarkeits tests machen lassen. bei t-home sagt er mir nur das ich kein vdsl kriegen kann(was ich auch nich will) und ich 2000er bestellen kann. bei alice zb. wird mir angezeigt das ich eine geschwindigkeit zwischen 1500kbit/s und 5000kbit/s erreichen kann. von daher schon präziser. und da ich eher am unteren ende der werte bin geh ich davon aus das noch potential in meiner leitung steckt.
fastpath is ja eine option die noch extra kostet soweit ich das weiß. nur mir kommts ja nich auf den ping an.....nur auf die allgemeine down und upload geschwindigkeit.
mfg

du musst das FW update mit internet explorer oder firefox 2 machen da deine version so alt ist.

solange kein RAM eingeführt wurde, ist das maximale was geht 2000er, dass die leitung noch potential hat ist schon möglich, und solange alice auf deinem dorf keine eigene technik hat (das bezweifele ich jetzt einfach mal) werden die dir auch nur 2000er über telekom resale anbieten können, mit dem nachteil dass du dann noch über internet telefonierst, mit dieser begrenzten geschindigkeit.

jut....update hat jetz geklappt. wie gesagt is in meinem dorf auch eine 3,5k leitung verfügbar. hat zumindest nen kumpel von mir der luftlinie 300m weg wohnt. dem entsprechend hab ich anhand der db werte gedacht das es möglich ist mehr aus meiner leitung zu kriegen. wo muss der RAM denn eingeführt werden(kenn mich mit dieser technik nicht so aus). wahrscheinlich am nächsten umsetzer zu meinem haus oder?

Das entsprechende Update wird/wurde in die Vermittlungsstellen eingespielt, muss also noch freigegeben werden.

kann man sich irgendwo den status abrufen??? also is es vielleicht bald möglich das eine schnelleres dsl bei mir möglich ist. dank dem RAM o wie?

Zuletzt bearbeitet:
Mit RAM wäre da mehr möglich ja, aber es soll wohl erst ab März damit losgehen, daher kann man da noch nichts machen.

achso....nagut klingt ja schonmal nich schlecht.....und is das auch für gebiete wo bisher kein dsl möglich war....bzw nur begrenzt mit dsl light??? wobei es ja da bestimmt wieder auf die leitungsstruktur drauf ankommt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh