Schnellere AGP Karte für Sohn

meiner-seiner

Neuling
Hallo,
wir suchen für den Rechner von mein Sohn eine schnellere AGP Grafikkarte. Es soll eine 7600GT werden. Wir dachten so an eine Leadtek A7600 GT TDH oder an eine XPERTVISION 7600GT. Was meint ihr so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hersteller ist so ziemlich total egal

ich würde einfach die günstigste nehmen

Welche Grafikkarte sich für den Sohnemann lohnt kommt auch drauf an welche Komponenten sonst so in seinem PC stecken. Wenn die Grafikkarte wegen langsamer CPU oder zu wenig Speicher nur Däumchen dreht bringts ja nix ;)

Gibt auch schnellere Karten als die 7600GT - wie viel darf's denn kosten?

Dann dürfte die Karte eigentlich ausreichen, der P4 dürfte da nichts mehr reißen. Also qausi eine sehr schnelle Graka würde sich langweilen.

Würde die günstigste 7600GT nehmen, zumal AGP ne nachdem mehr kostet als die 7600er GT als PCIe.

Ok der P4 2 GHz dürfte in diesem System wohl der größte Bremsklotz sein. Eine 6600GL kenne ich nicht, meinst du vielleicht GT? Wenn es eine GT ist, wirst du mit dem 2GHz P4 keinen großen Performanceschub durch eine neue GraKa bekommen - ich würde mit einem CPU Upgrade anfangen (wobei dann die Frage ist was maximal aufs Board passt und ob es lohnt eine solche CPU zu kaufen, da diese unter Umständen nicht preiswert zu bekommen ist)

Nehmen wir an es würde ein P4 C Modell passen, aber da einen zu finden kann man gleich für z.b 100 Euro nen neues Mobo incl. CPU kaufen.

Oder war es eine Geforce 6600GS, ......... die ist ja langsamer als eine GT.

6800GT auf 7600GT lohnt sich definitiv nicht... Hol' Dir für ~50€ mehr 'ne 1950pro für agp. Damit haste mehr Spass. Die 6800GT ist allerdings für Deinen Sohn sicher cool wenn er vorher die 6600GS hatte^^

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen bei deinem sys wäre die 7600gt schon echt ok und gibst deinem sohn die 6800gt, must nur schauen das die 6800gt genug strom bekommt

Ist dein XP 2600-M denn übertaktet ? Ist ja sonst auch nicht mehr der Schnellste ;) Der Unterschied 6600GS zu 6800GT wäre für Sohnemann sicher schon ein Gewinn, von 6800GT zu 7600GT bei deinem System auf Standardtakt eher mau.

Ja etwas übertaktet habe ich schon. Sie läuft so mit ca. 2,57GHz. Die 7600 oder eine 7800 wären hauptsächlich wegen der Wasserkühlung für mich interessant. Dann könnt ich meinen Kühler den ich an der 6800GT dran habe weiter nutzen. Bei ATI müßt ich erst wieder ein neuen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh