[Kaufberatung] Schneller USB WLAN Stick !!! Plug'n Play !!! - Gibts sowas!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem USB WLAN Stick, der auf jeden Fall direkt mit Plug'n Play in Betrieb zu nehmen ist (also keine extra Treiberinstallation benötigt mit Win XP SP3).

Gibts sowas überhaupt?
Und wenn ja, dann sollte sollte er die Standards b,g sowie n unterstützen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst alle AVM WLAN USB Adapter, wahlweise auch mit N Standard, nehmen.
Deinen WLAN Schlüssel musst du natürlich einmal eingeben, der Rest geht aber von selbst :)

Sicher!?
Ich hatte nämlich schon nen alten AVM (schon ewig her ^^), der hats nicht getan.

Aber okay, denke mal mit den neueren wirds dann keine Probleme geben.

Ist einer besonders empfehlenswer?

Mir gefällt dieser ASUS HIER sehr gut.

Weiß jemand, oder ebenfalls Plug'n Play fähig ist?

Gruß

Hier steht was ich über den AVM Stick bereits sagte.

Asus gibt dieses Feature nicht an und so wird er diese einfache Installation mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können.
Gibt es einen Grund für diese Option am Stick?

Gibt es einen Grund für diese Option am Stick?

-Ja, ich hab ständig neue Systeme (PCs & Notebooks) zu Hause, welche ich gerne schnell in mein Heim-Netzwerk (WLAN) einbinden möchte, ohne jedes mal das Kabel zu holen und rumzufummeln...und jedes mal den Treiber zu installieren wäre auch extrem nervig.

Also brauch ich einfach n WLAN Stick, den ich reinstecke und den PSK eingebe und fertig.

Also vielen Dank für die Infos zu den AVM Geräten. Da werde ich mir einen zulegen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh