Schneller und leiser PC

LarsTorben

Banned
Hi,

wollte mir einen neuen PC kaufen:

AMD Phenom 720
Mushkin 2x2 GB 1333 MHz
XFX HD 5750
Samsung F3 500 GB
Xigmatek Asgard

Ist er leise? Oder muss ich zu dem Mugen 2 und einer Vapor-X greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich nicht mit dem boxed Kühler von deinem Prozessor arbeiten wollen, aber das kann man nicht pauschal sagen, ob ein PC nun "laut" ist, da jeder etwas anderes subjektiv als "laut" empfindet.
Ich persönlich empfehle es aber schon, den Mugen2 zu kaufen. Bei der Graka soll die HD57xx Serie sowieso relativ leise bleiben, aber da habe ich noch selbst keine gehört und kann dazu nichts sagen.

Und wie sieht es mit der 4xxx-Reihe aus? Ich hatte eine PowerColor HD 4830 und sie war eine Turbine von der Lautstärke her. Meine neue Zotac GTX 260 ist wesentlich leiser. Sind die HD 4830 immer so laut? Oder lag das an PowerColor?

Ich habe mir bei meiner 4870 extra die Vapor-X Variante gegönnt, da ich die normale als zu laut empfand ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh