Hallo Forum!
Ich möchte einen schnellen und leisen Office PC zusammenstellen, der hauptsächlich für Office und Multimedia, Video Transcoding (Blu-Rays) und ein bisschen Bildbearbeitung (Photoshop) verwendet werden soll. Dabei sollte der PC nicht gleich nach ca. zwei Jahren leistungsmäßig so veraltet sein, dass etwas Neues angeschafft werden muss. Hier mal meine erste Zusammenstellung (bin etwas aus der Übung
):
CPU: Core i5-4460
MB: ASRock H87M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB DDR3-1600
SSD: Crucial MX100 256GB
Laufwerk: LG BH16NS40
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB
NT: be quiet Straight Power E9 400W
Dazu als OS Windows 8.1.
Was haltet ihr vom CPU-Kühler? Gibt es evtl. leisere Alternativen? Beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig, habt ihr da Empfehlungen? Neben der SSD kommt vielleicht übergangsmäßig noch eine HDD rein, mehr Platz ist nicht nötig.
Preislich gesehen bewegen wir uns mit dem Betriebssystem so ca. bei 700€
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich möchte einen schnellen und leisen Office PC zusammenstellen, der hauptsächlich für Office und Multimedia, Video Transcoding (Blu-Rays) und ein bisschen Bildbearbeitung (Photoshop) verwendet werden soll. Dabei sollte der PC nicht gleich nach ca. zwei Jahren leistungsmäßig so veraltet sein, dass etwas Neues angeschafft werden muss. Hier mal meine erste Zusammenstellung (bin etwas aus der Übung

CPU: Core i5-4460
MB: ASRock H87M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB DDR3-1600
SSD: Crucial MX100 256GB
Laufwerk: LG BH16NS40
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB
NT: be quiet Straight Power E9 400W
Dazu als OS Windows 8.1.
Was haltet ihr vom CPU-Kühler? Gibt es evtl. leisere Alternativen? Beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig, habt ihr da Empfehlungen? Neben der SSD kommt vielleicht übergangsmäßig noch eine HDD rein, mehr Platz ist nicht nötig.
Preislich gesehen bewegen wir uns mit dem Betriebssystem so ca. bei 700€
Vielen Dank schon mal im Voraus