schneller 4GB USB-Stick?

DaReal

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem schnellen USB-Stick, der meinen alten Sandisk Cruzer Micro ablösen soll ...

- 4 GB
- Lesen > 20 MB/s
- Schreiben >15 MB/s
- klein und leicht
- möglichst mit Schlaufe bzw. Befestigungsmöglichkeit für eine
- Schutzkappe zum Schutz des Anschlusses wäre wünschenswert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:
Also gehts dir eher um Optik, als um Qualität/Funktionalität.

Deine Suchanfrage bezog sich auf klein, schnell, leicht und Schutzkappe.
Das alles hat er.
Stoßfest ist er noch dazu.

Da hilft dann nur anmalen das Teil :d

Ein wenig größer ist er schon, durch die Gummiummantelung.
Aber dafür kannst du den auch Quer durch den Raum an die Wand feuern und er kommt unbeschädigt zurückgesprungen ;)

Abmessungen in mm (LxBxT)
76,0 x 24,0 x 15,0

Hab den Blauen davon und kann aber über die Größe nicht klagen.
Ein Feuerzeug stört mehr in der Tasche als das Teil.

such mal nach dem OCZ Rally 2 bin mir nicht sicher obs den mit 4gb gibt aber ich denk schon, hab ihn als 2gb variante und vin total zufrieden damit

€: ok es gibt ihn als 4gb version hier n review

€²: hier geizhals link

Zuletzt bearbeitet:
egal welche marke du kaufst, achte darauf dass der USB stick mit SLC flash hergestellt ist (zB die GT modelle von corsair, oder die extrememory performance reihe). die meisten hersteller prahlen immer nur mit der lesegeschwindigkeit ihrer flash produkte.
meistens wird aber nur MLC flash eingesetzt, da es im lesen fast gleich schnell ist, aber beim schreiben viel viel langsamer (2MB/s sind typisch für single channel MLC verglichen mit ca 8-9MB/s für SLC single channel. im dual channel betrieb verdoppeln sich diese werte fast)

ich hab hier ein Extrememory 4GB Performance und nen Corsair Voyager GT und beide sind von den Leistungsdaten fast gleich schnell.
letztendlich entscheidet dann welches Gehäuse Dir besser gefällt.
Achte darauf dass du ein USB drive kauft, wo der hersteller auch eine bestimmte (minimale!!!) schreibgeschwindigkeit garantiert.

test hier:
http://www.computerbase.de/artikel/.../#abschnitt_extrememory_usb_drive_performance

das teil wurde sogar preishammer bei computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den OCR Rally² in der 4GB Version und der ist richtig super... schnell, klein und handlich und sieht geil aus... und er hat auch schon eine fahrt mit der waschmaschine bei 60°C überlebt und funktioniert immer noch bestens :d

Ich hab nen Sandisk Cruzer Titanium im Einsatz, günstig neu hier im MP gekauft.

Für eine 700MB Datei benötige ich im Schnitt 45-50 Sekunden um diese zu übertragen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Japp hab den Corsair auch und bin Super zufrieden damit iss n geiles Teil. Und zu groß iss er keinesfalls. Super ding würd ich jederzeit wieder kaufen.

Geht grundlegend darum: wollte letztens auf meinen Sandisk Cruzer Micro 1 GB ca. 400 MB an Setupdateien laden, das hätte aber scheinbar an die 10 Minuten gedauert. Der Stick ist beim lesen mit 17 MB/s gar nicht mal sooo schlecht, aber beim Schrieben ne lahme Krücke. Ich glaube ich werde zum Corsair GT greifen. So groß wie der auf den Bildern erscheint ist der wohl gar nicht ...

Wenn's auch was weniger Gummi sein darf empfehle ich die Firestix-Serie von Buffalo mal naeher anzugucken. Verwende selber einen 2GB "S". Wenn es auch auf Schreibgeschwindigkeit ankommt, dann ggf. ein "R"? http://geizhals.at/deutschland/a160385.html
32/27 MB lesen/schreiben :drool:
Die 27/18 bei meinem S sind zumindest kein Marketing-Gag :cool:

Ach ja, wo ich gerade oben SLC las...laut Buffalo is der R quad-channel SLC...

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------
PowerRAM "3.0": DER UltraHighSpeed USB-Stick

Die Testsieger (Chip.de 6/2006)

NEU: unterstützen Windows ReadyBoost

=read up to 30 MB/sec (200x) / write up to 22 MB/sec
=kleine, handliche Bauform -
hält andere USB-Anschlüsse frei
=bewährte PowerRAM Qualität mit Samsung-SLC-Chips
=Free Software, Windows 98-Treiber
von www.powerram.at
=5 Jahre Garantie
-------------------------------------------------------

Ich habe die 2 GB-Version und bin extrem zufrieden! Das Ding ist echt sau-schnell. Die 4 GB-Version kostet 50 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh