schnellen kleinen robusten USB Stick

madrix

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem Stick mit genau diesen Eigenschaften. Er sollte wenigstens 40MB/s Schreiben schaffen - möglichst klein sein und wird am Schlüsselbund getragen - ergo robust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser hier ist klein, schnell und robust, nicht nur äußerlich (ALU), sondern auch innerlich (SLC). "klein, schnell und robust" hat aber auch so seinen Preis ...

danke für den Tipp - Preis spielt eine untergeordnete Rolle. ABER: Der hat so ne blöde Schutzkappe - die verlier ich doch im nu, zumal er am Schlüsselbund hängt...

Du kannst ein kleines Loch in die Kappe bohren und eine separate Schlaufe durchziehen ... oder ... wenn die Kappe mal weg ist, kaufst dir einfach eine 50iger Packung neue Kappen. Bei einem Stick mit Schieber (ohne Kappe) liegen die Kontakte immer offen, gerade bei USB3 ist das nicht optimal, da gibt es oft Wackelkontakte und ähnliche Schwierigkeiten.

Ich hab nen Flash Voyager quasi überall dabei und durch die Gummierung außenrum ist der schon recht robust, denke mehr brauchts da normalerweise nicht, wobei ich ja auch nicht weiß was du so mit deinem Schlüsselbund anstellst :d Aber so richtig klein ist der halt auch nicht. Ersatzkappen gibts da aber wohl soweit man von anderen Usern ließt kostenlos von Corsair nachgeliefert, wenn man sie tatsächlich mal verliert.

ehrlich... wie kann man nur nen usb stick an einen schlüsselanhänger machen? ist nur die kappe am bund befestigt ok.. dabei ist aber die gefahr zu hoch, das der stick verloren geht... steck man den stick mit dem bund in den port ... -.- ...ist bald der stick hinne und der port wohlmöglich auch^^

ich habe aufgehört zu zählen wieviele defekte ports/sticks ich von kunden bekommen habe^^... die ausreden dabei sind die besten:d

Warum geht der Stick, oder noch besser der USB-Port, kaputt wenn man einen Stick samt Schlüsselbund reinsteckt? Meinst du jetzt wegen dem Gewicht das am USB-Port zerrt?

ganz genau aus dem grund... dafür sind die ports noch die sticks gemacht... klar es geht etliche male gut... aber mit der zeit verziehen sich die sachen bis sie letzendlich wenn man pech hat brechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh