Schnelle SD-Card gesucht!!

Adonay

Enthusiast
Suche eine schnelle SD-Card um mit meinem Notebook Readyboost zu nutzen.
Da ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und auch nicht hergehen kann und alle Karten vom Saturn oder MM testen hoffe ich das mir vielleicht jemand ne Empfehlung geben kann?!

Die Karte sollte 2GB, Übertragungsrate von min.20MB/read, min.15MB/write und nen Zugriff um 1ms haben!

Bin schon seit gestern am googlen aber...

help.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn hier keiner (Ahnung von) SD-Karten?

Schau dich mal auf geizhals.at oder so um. Da stehen dann immer so zahlen mit nem "x" dahinter. Das entspricht dem so und so viel fachen vom standardspeed. Dieser standard speed ist 150kb/s. Also 1-fach CDROM speed. ;)

Transcend oder wie die heißen haben teilweise recht schnell im angebot.

Erstmal danke für die vielen Links :)
Problem dabei ist eben nur das ich zwar eine Info der Übertragungsraten bekomme aber ich dann nicht weiß wie es mit der Zugriffszeit aussieht und für Readyboost ist die ja sehr wichtig...

Hatte gehofft das jemand schon Erfahrung mit Readyboost+SD gesammelt hat...

Ich habe die Sandisk ExtremeIII im Auge, meint ihr ich soll zuschlagen?

AUF ALLE FÄLLE!
Die KArte habe ich selber und ist einfach nur schnell!
Also ich kann die nur empfehlen und ich würde sie immer wieder kaufen!
Ich nutzte die KArte mit dem HAMA Speicherkartenlesegerät 1000&1.
Also 1gb HABE ICH IN WENIGEN minuten DRAUFGESPEILT!
Hol dir die, du bereust es nicht!

Allerdings weiß ich nicht ob die karte readyboost kompatibel ist! in einer woche könnte ich es dir sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt diese Karte geholt, aber ich merke irgendwie keinen Geschwindigkeitsunterschied :( ich habe irgendwo gelesen das Windows Mail mit Readyboost in weniger als 1Sekunde starten soll, bei mir dauert es nach wie vor ~5sek....

Woran kann denn das liegen???

was hast du denn für einen PC?
wenn man 2GB arbeitspeicher hat sollen es kaum spürbare unterschiede geben!

was hast du denn für einen PC?
wenn man 2GB arbeitspeicher hat sollen es kaum spürbare unterschiede geben!

Toshiba A100-01Q
C2D T5500 (1,66Ghz)
2GB Ram
Go 7600 256

Naja bei 2GB bringt das wohl wirklich nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh