Schnelle Sata Platte zwischen 250 und 500 GB?

DocDoom

Neuling
Hallo,

habe eine 1TB WD mit einer Leseleistung, laut HD-Tach, von runden 80 GB. Aber irgendwie ist mir das Teil nicht schnell genug. Preislich sollte die gesuchte Platte nicht über 100 Euro liegen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

OS_ Vista 64 Bit, 4 GB Ram, Geforce GT150. Vordergrund: Zocken und Photoshop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die neuen SSDs warten, wenn diese keine allzu große Kapazität aufweisen muss.
Dann zu einer erschwinglichen Variante greifen.
Bei den HDDs käme wohl nur eine Velociraptor in Frage, wenn man einen Unterschied spüren will, aber die sprengt das Budget...

Auf welches Modell soll man da genau warten?

Oder gibt es Platten die meine WD10EAVS merklich schlagen in meinem Preisrahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh