Schnelle große Systemplatte zum

Bullz

Enthusiast
kleinen Preis...

tja da will wieder so ein Depp eine eiermilchlegende Wohlmichsau. Vielleicht...

Wollte eigentlich eine SDD schon einbauen aber sie sind mir noch immer zu teuer. Also wieder good old Style Crawal Platte....

was ich so in geizhals und google ausgegraben habe scheint die

Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II

ziemlich top zu sein was speed/Preis angeht. Nur leider liest man ( telweise aber 1 Jahr lang her ) das die Dinger öfter ausfallen.

Wer mir das Ding empfehlen kann oder vl eine anderen Vorschlag hat nur her damit. Würde das Ding partitionieren und c: paar gig für Programme und D: für den Rest frei haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu einer zwei-HDD-Variante greifen.

Eine "kleine" HDD für System, Programme und Spiele und eine "große" HDD für Storage.
siehe auch: <http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=31427#3.8
Hat sich bis jetzt immer als gute Lösung erwiesen.
Vorteil für später ist einfach, du kannst eine SSD nachsetzen, das System mit Programmen dort installieren und die alte System HDD nur für Spiele einsetzen.

Die erwähnte 7200.11 ist übrigens schon die alte Serie bei Seagate.
Aktuell ist die 7200.12, da würde ich dir die 500GB Variante als System HDD empfehlen.
Dazu sind die Samsung F3 500GB und die WD Black/Blue 640GB als System HDD noch empfehlenswert.

Als Storage Platte würde ich zu einer 1,5TB WD Green, Samsung F2 EcoGreen oder Seagate 5900.12 raten.

ps: das nächste mal im Kaufberatungsthread posten...

Seagates sind auf hohe Benchmark Werte bei HDTune optimiert, sind aber schlecht bei IOPS und Alltagsanwendungen. Ich würde sagen, WD Black > WD Blue = Samsung > Seagate, was die Geschwindigkeit betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh