[Kaufberatung] schnelle Entscheidungshilfe :)

cool.can

Enthusiast
wollt mir aus langeweile ein sys zusammenstellen :)
bin nicht mehr so up to date aber hab hier mal paar boards aufgelistet zu welchen sollt ich zugreifen

- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
- Asus M4A 79XTD EVO
- MSI 790GX-G65
- DFI Lanparty JR 790 GX

an erster stelle steht für mich die übertaktbarkeit an zweiter stelle der stromverbrauch ^^

Crossfire brauch ich nicht und Raid wird nicht genutzt .
Spontan würd ich hier zum DFI greifen will aber noch euren segen :)
na was sagt ihr ?

dazu wird noch ein Phenom 955 C3 und GSKILL Rip Jaws bestellt

hoffe ihr könnt mir helfen

schönen abend noch....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gigabyte 770ta ud3 wäre auch einen blick wert.

Hab mir gestern das UD3 bestellt, würd also auch dazu raten :fresse:

Vorsicht bei den Ripjaws, die machen bei AMD gern mal Probleme, vor allem CL9-Riegel. Da lieber auf was anderes ausweichen.

vielen dank für die antworten

also den hier
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a492334.html

ist der nicht viel zu billig ? :fresse:
hab gedacht die 790er wären die schnelleren ^^

werd mir noch paar beiträge im dazugehörigen thread lesen bei dem preis bin ich auf jeden fall nicht abgeneigt .

@ Brandigan
welche riegel hast du den dazu bestellt ?
jemand empfehlungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das UD3 hat USB3 und SATA6. Während letzteres eher irrelevant ist für die nächsten 1-2 Jahre ist USB3 natürlich schon ganz nett.

Wenn du eh gern mehr Geld ausgeben möchtest, soll das MSI GD70 grade DAS AM3-Board schlechthin sein, grade auch für den OC-Bereich

Die 790er Chipsätze haben mehr Lanes für Crossfire z.B.

zum RAM:
ich hab den bestellt: G.Skill Eco 1333 CL7

Gibt es von CL7-9, auch in den 1600er Varianten. Bei csv-direkt.de auch 10€ günstiger als im Preisvergleich :-)hmm:)

Ansonsten wird dieser RAM sehr häufig empfohlen: G.Skill 1600 CL9

Gegen den hatte ich nen kleinen Groll, weil der vor 10 Tagen dezente 25€ günstiger zu haben war. Bisken irrational, aber ich hab mich geärgert, dass ich da noch nicht bestellt hatte. Der ECO RAM, den ich genommen hab, läuft mit 1,35V Spannung, wird also nicht grad warm und ist trotzdem sauschnell. Der CL8er steht auf der Gigabyte Kompatibilitätsliste, also sollte es wegen der geringen Spannung auch keine Probleme geben.

danke für deine hilfe
hab mir nun folgendes bestellt

GB 770TA UD3
GSKILL DDR1600 eco cl9 (cl7 war kaum verfügbar und wenn überteuert denke 88euro ist ein guter preis für den cl9 )
Phenom x4 955 C3

wie die sache dann läuft werd ich im dazugehörigen threads berichten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh