Schnelle Enscheidungshilfe! - Welchen dieser Rams für OC??

Prodigy78

Neuling
Hallo zusammen,

möchte zwei C2D Systeme gut übertakten können. Die Rams sollten möglichst über 1000Mhz schaffen. Timings sind mir nicht so wichtig, da sie nicht so große Auswirkungen haben!
Hab natürlich hier im Forum schon ne Menge gelesen, das ist aber auch so viel!

Nur als ergänzende Info: als Board wird das neue
- DFI ICFX3200 mit ATI Chipsatz
und entweder
- Gigabyte DS4 oder
- ASUS P5B Deluxe
zum Einsatz kommen.
Das Biostar P965 Deluxe ist ja leider nicht verfügbar.

Folgende Rams stehen zur Auswahl:

1. - LINK - A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
im Moment mein Favorit, da es meistens gute Module mit Micron Chips sein sollen. Frage vorher beim Shop nach, um sicher zu gehen!

2. - Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
sehen gut aus, aber wichtiger wäre, ob sie auch 1000+ Mhz schaffen.

3. - Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11
Sollen gute Rams sein, aber wie sind die im OC so? Zu diesen würden mehr Infos mich am meisten interessieren! Werd auch noch mal hier im Forum danach suchen.

4. - LINK - Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Eigentlich mein ürsprünglicher Favorit, aber sind auch die teuersten von den hier aufgeführten. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass sind die Besten, bei den anderen kanns Probleme geben, dann würde ich wohl die CellShock kaufen!

5. - LINK - G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (F2-6400PHU2-2GBHZ)

Möchte bald bestellen, danke schon mal für schnelle Unterstützung! Kann jede Empfehlung oder Hinweise gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

alternative Patriot für 270E bei h-h-e oder Teamgroup, die imoh genauso teuer sind
wie cellshock

Hallo zusammen,

möchte zwei C2D Systeme gut übertakten können. Die Rams sollten möglichst über 1000Mhz schaffen. Timings sind mir nicht so wichtig, da sie nicht so große Auswirkungen haben!
Hab natürlich hier im Forum schon ne Menge gelesen, das ist aber auch so viel!

Nur als ergänzende Info: als Board wird das neue
- DFI ICFX3200 mit ATI Chipsatz
und entweder
- Gigabyte DS4 oder
- ASUS P5B Deluxe
zum Einsatz kommen.
Das Biostar P965 Deluxe ist ja leider nicht verfügbar.

Folgende Rams stehen zur Auswahl:

1. - A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
im Moment mein Favorit, da es meistens gute Module mit Micron Chips sein sollen. Frage vorher beim Shop nach, um sicher zu gehen!

2. - Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
sehen gut aus, aber wichtiger wäre, ob sie auch 1000+ Mhz schaffen.

3. - Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11
Sollen gute Rams sein, aber wie sind die im OC so? Zu diesen würden mehr Infos mich am meisten interessieren! Werd auch noch mal hier im Forum danach suchen.

4. - Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Eigentlich mein ürsprünglicher Favorit, aber sind auch die teuersten von den hier aufgeführten. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass sind die Besten, bei den anderen kanns Probleme geben, dann würde ich wohl die CellShock kaufen!

Möchte bald bestellen, danke schon mal für schnelle Unterstützung! Kann jede Empfehlung oder Hinweise gebrauchen

Zu 1
Auch bei den A-DATA´s gibt es keine Garantie auf 800 @ 1xxx Mhz.
Erst bei den : http://geizhals.at/deutschland/a229976.html oder
höher sind ganz sicher die guten D9´ner drauf.
Zu 2
Wenn du beim Händler nicht Ram mit der alten Rev. bekommst dann
sind bei allen zur Zeit verkauften Corsair 800 @ 4-4-4-12 Promo Chips
verbaut.Da sind 1xxx mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht drin.
Zu 3
Zu den Mushkin kann ich nichts sagen.
Zu 4
Die hatte ich für ein WE im Rechner und es gab keine Probleme damit.
1000 4-4-4-12 waren mit knapp 2,3 V möglich.
Der Vorteil hier ist die sichere Bestückung wobei nicht alle 800 Kits
echte lucky Samples sein müßen.
Kaufen würde ich 1 ab 8000 oder 4,2 auf keinen Fall.
So gut kann der HS nicht aussehen das er den Aufpreis rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Von 1., 2. ist abzuraten, die Patriot LLK hab ich dachte zuerst die gehn gut, aber die schaffen nichtmal DDR900 @CL5.
Die Vitesta gibt´s wohl jetzt auch mit neuen Chip´s, Mushkin weis ich nicht.
Die Cellshock DDR1000CL5 gibt´s für 309,- bei Amazon, da ist es wenigstens garantiert.

Ich hole mir die Cellshock scheiss auf die 50,- mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das sind mal ein paar Aussagen! Danke für eure Einschätzungen.
Ihr schreibt genau so, wie ich das mir auch dachte. Wenn man keinen 1000er Ram kauft, weis man nicht, was man beim 800er für Riegel erwischt. Aber irgendwie ist das der gewissen Reiz beim OCen und ich wollte sehr ungern 300€ und mehr für Ram ausgeben! Nr. 3 ist so gut wie drausen, da sie zumindest nicht so gut wie 1 und 4 zu sein scheinen.

@ Sepu:
Die Tests die ich über Patriot gelesen hab, waren nicht so dolle (Phoenix2000 bestätigt das auch). Von Teamgroup hab ich nichts gelesen und gehört, fallen erstmal raus, das wird sonst zuviel. Lasse die beiden erstmal raus, trotzdem danke für den Vorschlag!

@ Jolly Roger:
Ok, 2 ist raus! Du bestätigst was ich auch so gelesen hab! Und so wichtige ist mir der Heatspreader auch nicht. ;) A-Data 8000 ist kaum verfügbar!

@Phoenix2000:
Zitat:"scheiss auf die 50€ mehr." - Genau damit bin ich am Kämpfen! Könnte das machen, mag aber nicht wirklich. Zudem sind die Bei Amazon nicht verfügbar und kosten verfügbar mind. 319 inkl. Versand!

Bei an die 300€ könnte ich auch die G.Skill HZ noch in erwägung ziehen, da diese auch sehr gut sein sollen. Sind sogar nun für unter 300€ zu bekommen. Füge diese gleich mal oben als 5. hinzu!

Meine Überlegung ist auch, da DDR2 im Moment eigentlich sehr teuer ist, erstmal die "günstigeren" 800er zu wählen. Falls der Preis irgendwann wieder unten ist, könnte man noch mal wechseln und dann gibts vielleicht auch noch schnellere Timings und 1300er. das wäre auch eine Option.

Warum muss sowas immer so kompliziert sein? :hmm: :rolleyes:

Für Dein Ziel würde ich Cellshock 6400 oder Crucial Ballistix 5300 CL3-3-3-8 nehmen. Das sind die letzten in der Preisgruppe mit D9GMH Chips.

Ich würde würde versuchen die Vitesta Extreme Edition 8000 ohne EPP
zubekommen.Sollte das nicht möglich sein dann die von oc-wear für
306 €.Es macht nicht viel Sinn 800´ter 2GBHZ für den selben Betrag zu kaufen
wenn man dafür 1000´der bekommt.

OK, danke für den Hinweis! Ich versuche jetzt erstmal guten Speicher im Marktplatz zu einem guten Preis zu finden, der die 1000Mhz schafft.
Ansonsten werde ich mal mein Glück mit den A-Data probieren oder den G.Skill nehmen, da der in einem Shop, wo ich bestellen will für unter 300,-€ auf Lager ist und hier viele im Forum mit dem HZ gute Erfolge beim OCen erziehlen.
Es ist aber auch nicht leicht, bei den Rampreisen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh