Schnelle C2D Frage

[xFx] TDK

Enthusiast
Mal ne schnelle Frage zum E6600 - Welche Standardspannung hat der? Konnte das nirgends im netz finden.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht pauschal beantworten. Jede CPU kann eine andere Standardspannung haben.

Im Schnitt so zwischen 1,25 bis maximal 1,35. 1,35 ist bei den ganz neuen recht häufig der fall.

ok dann hätte ich doch noch ne frage.
ich hab n asus p5b wifi deluxe
und wenn ich im bios 1,235V VCore einstelle zeigt CPU-Z 1.184V an? Wer hat recht? mobo oder CPU-Z (speedfan zeigt auch 1.1.84 an)

Mh warscheinlic CPUZ die im Bios eingestellte Spannung kommt nicht real am Cpu an also ist die ausgelesene Spannung die reale und die im Bios halt nur ne eingestellte

das p5b-deluxe gibt zuwenig Spannung aus... Je nachdem kann das 0,06V ausmachen, wenn Du nicht übertaktest, stelle auf Auto und gut ist.

Die Asusboards undervolten die im Bios eingestellte Spannung recht gerne minimal. Ist nichts tragisches und der VID des CPU liegt, glaub ich, am häufigsten zwischen 1,2850 ~ 1,3250V je nach Stepping (B2/L2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh