• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Schnelle Benutzerumschaltung" nicht mehr möglich

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi, hab da mal ne kurze Frage:

Woran kann es liegen, dass mir Windows verbietet, das schnelle Benutzerumschalten zu verwenden? Wenn ich auf Systemsteuerung >>> Benutzerkonten >>> Art der Benutzanmeldung gehe und da dann die "schnelle Benutzerumschaltung" aktiviere, hat es keinen Effekt. Wenn ich nach Bestätigung erneut darauf klick ist es wieder deaktiviert worden. Ich möchte diese Funktion aber gerne nutzen. Also hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg LoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du admin rechte wenn du versuchst das zu ändern?

wenn ja: dann glaube ich in der Gruppenrichtlinie gibt es irgendwo die option dass man die schnelle umschaltung deaktivieren kann. also "start / ausführen / gpedit.msc" dann musst mal unter "administrativen vorlagen schauen... irgendwo da glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Heim PC oder einer auf der Arbeit? Was nämlich garantiert die schnelle Benutzerumschaltung verhindert ist die Mitgliedschaft in einer Computerdomäne. Da ist das aus Sicherheitsgründen immer deaktiviert und läßt sich halt nicht aktivieren.

Du brauchst einen Dienst dafür. Den kann man mit der msconfig de/aktivieren:

Start > Ausführen (oder Winkey+R) > "msconfig" > Dienste > "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" suchen. Wenn ein Häkchen dran ist weiß ich auch nicht weiter, wenn keins dran ist weißt ud ja, was du zu tun hast. ;)

Ok, danke ... der Dienst, der dafür zuständig ist konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Dienst von dem dieser abhängig ist deaktiviert war. Hab nun beide Dienste aktiviert und es geht wieder =) !
Vielen Dank, mfg LoB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh