[Kaufberatung] Schnelle Absegnung :) Bitte.

Dynamic77

Enthusiast
Servus.

Usage: 70% Spiele, 20% Web 10% Video/CS4

Aktuelles System:

Q6600 @3.3GhZ
4GB Corsair DHX 2
GTX 570 Goes Like Hell
OCZ Vertex 120GB
1TB F1 Spinpoint
Enermax Modu 87+ 500W
Prolimatech Megahalems Shadow

Budget 1000€ (mit wakü)

i5 2500K (der i7-2600k würde mir als gamer wohl nix bringen?)
8GB G.Skill
ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Bräuchte ne Spiele HDD meine ist nu 3 Jahre alt.
Wieder ne F1? 1.5/2TB
Corsair 800D

Ne Wakü stell ich mir extra im Liquidluxx zusammen Das case übrigens wegen Wakü.

Sollte doch so passen? MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung ist gut, der 2600er ohne k wird dir nichts bringen, wenn du übertakten willst. ;) EIne F3 HDD ist relative günstig im Moment.

Also eigentlich passt das soweit. :)

Sry. meinte eh den 2600-K.

also 1.5TB F3 ist etwa gleichwertig der F1?

Naja der 2600k ist hat halt smt und ist im Schnitt 7% Schneller, als Gamer braucht man den nicht zwingend. Bei in die Richtung optimierten Anwendungen profitiert der 2600k schon von smt. Aber wenn man es nicht hat dürfte man es nicht missen. Ist eigentlich eine Geldfrage, ich stand davor und hab mir gedacht, dann gönne dir halt den Großen. ;)

Also rein von der Datenbeschreidung her kann ich da keinen Großen Unterschied erkennen.

nimmst du das board wegen der optik?

jap rein wegen der optik, ich weiß das der preis unterschied nur noch optik/anschlüsse sind. da ich alles sleeve und es rot/schwarz wird passt das auch noch mit den g.skill.

das board wurde in vielen tests empfohlen... ist doch gut?

ja, es ist ok... aber in der regel geht es eben auch günstiger.

nur wenn du es aus optischen gründen gewählt hast, dürfte es dazu keine alternative geben ;)

Das Mainboard ist auf jeden Fall ok. Falls du eins mit Z68 Chipsatz mit ähnlicher Optik willst könntest auch das Asus Maximus IV Gene-Z :love: anschauen, finde ich persönlich noch schöner (wäre halt ein bisschen besser von der Ausstattung, aber dafür m-ATX.... könnte ein bisschen winzig ausschauen in dem Riesengehäuse :d)

*gleich kommt der Postbote und bringt mir endlich neue Hardware, Vorfreude*

Zuletzt bearbeitet:
dann drück ich mal auf bestellen :)

Sleeven ... wakü ... und zusammen bauen xD das wirdn spass :fresse2:

auch von mir viel spass damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh