[Kaufberatung] Schnelle 2,5" Festplatte

Dark_angel

Legende
Hallo,
ich suche eine sehr schnelle wenn nicht die schnellste 2,5" Festplatte (keine SSD) mit ca.500-1000GB

Dabei kommt es mir nur auf die 2,5" und die Schnelligkeit an Lesen/Schreiben, Stromverbrauch und Lautheit ist mir egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir eigentlich nur die 2,5" Western Digital VelociRaptor (10000rpm • 64MB Cache • Bauhöhe: 15mm) geht bis 1 TB. Hab die 3,5" Variante (ist auch nur eine 2,5" in einem 3,5" Passivblock) ist eine sehr gute HDD.

Hallo,
würde die dann auch in ein 2,5" Gehäuse passen?

Wenn in das 2,5" Gehäuse 15mm Hohe 2,5" HDDs passen ja deswegen hab ich ja die Bauhöhe mit hingeschrieben :)

Na bei 15mm wird das schon knapp werden!

Schnell ist relativ. Ich finde in dem Bereich mit Standardgröße die WD Scorpio Black 750GB ideal, da sie die einzige Platte mit 750GB+ mit 5 Jahren Garantie ist. Ich empfand meine als Systemplatte sehr schnell, der Read-Test in HD-Tune brachte bessere Werte als meine Scorpio Blue mit 1TB (nur 5400 Umdrehungen, dafür höhere Datendichte). Laut notebookcheck ist sie auch etwas schneller als die Momentus 7200.5
Notebook Festplatten (HDD, SSD) Vergleich - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh