[Kaufberatung] Schnelle 2,5" Festplatte für Laptop >250GB

MAFRI

http://mafri.ws
Hi,

ich suche für mein Laptop eine schnelle 2,5" S-ATA / S-ATA2 Festplatte.
Es handelt sich um folgendes Gerät, Toshiba M750.

Zur Zeit ist noch die orginal Festplatte mit 250GB und 5400rpms eingebaut,
allerdings ist diese zu klein und viel zu langsam.

Verwendungszweck ist meist VMWare 2-5 VMs und parallel dazu Musikwiedergabe, Surfen etc. .
Desweiteren sollte die Festplatte stabiel sein, da ich das Gerät immer weider als TabletPC oder unterwegs (Zug/Bus) benutzte.

Zur Größe, zur Zeit verwende ich zu der Festplatte ncoh 2x4GB SD Karten und eine USB 160GB Platte,
gesamt belegt sind:
250er 197GB
4er SD 4GB
4er SD 4GB
160er 80GB
total also: 285GB

Diese sollte also alles auf die interne Festplatte passen.

mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm ist ja auch nicht gerade groß, gibt es da noch größere?
und ist die platte überhaupt schockbeständig? also wenn ich die im tabletpc betrieb unterwegs nutzte etc?

mfg
mafri

Die meisten Laptop-Festplatten sind ziemlich robust. Ich habe selber mal probiert, eine alte Laptop-Festplatte durch rumkloppen kaputt zu machen, doch selbst die hat das überlebt.

BTW: Was wäre denn so dein Preislimit?

Best-Fit Applications
High Density Nearline Storage
Internet Infrastructure, Backup & Restore, Medical Imaging, Nearline Storage, Disaster Recovery, Check Imaging, Video Editing
Blade Servers
Computation, Scientific Applications, Server Appliance, Web Content
Rack Servers
Graphics, Security, Firewalls, Email
Network Routers
Video Surveillance
24x7 Availability
Kiosks, ATMs, Video Lottery Terminals, Video Serves, High Reliability Govt/Military
Workstations & Enthusiast PCs

Also wie für ein Notebook vorgesehn sieht mir die Beschreibung nicht aus :stupid:
soweit ich die Beschreibung verstanden habe, gibt es die auch mit SAS Interface:fresse:

Nun die Frage verbrät die vielmehr Strom als eine 0815 2,5er SATA für den mobilen Einsatz?
Und welche Wärmeentwicklung hat sie?

Gefallen tut sie mir schonmal sehr sehr sehr gut, aber wo ist die denn Lieferbar?

mfg
MAFRI

P.s.:
Was ich hier lese find ich nicht so toll:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=388980,-1,5363137#5363137

weiß wer wo es die lieferbar gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Server haben oft auch nur 2.5" Slots um HE zu sparen, also gibt es auch dafür eben schnelle Festplatten ;)

eine 7200er Platte verbraucht natürlich mehr Strom und wird auch heißer, als eine 5400er

wie es konkret mit der Platte in deinem Notebook aussieht wirst du wohl selbst testen müssen ;)

joa würd ich ja - aber die ist ja niergends lieferbar.
bzw. da wo ich geguckt habe,
weiß wer wo ich die herbekommen.

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh