[SCHNELL] Terratec 5.1 Fun oder Creative Soundblaster Live 5.1?

Athlon

Semiprofi
hi leutz brauch schnelllllllll ne antwort.

ich hab ein Creative 2.1 Soundsystem und meine AC97 codierung nutzt das nicht richtig aus. ich will einfach nur einen sehr sehr guten klang haben und nicht soviel geld bezahlen. ich weiss das beide soundkarten nicht der hit sind aber welche is besser??

ich weiss net obs die Creative Soundblaster Live 5.1 oder die Terratec Fun 5.1 eventuell mit spiele bundle (Splinta Cell, Warcraft III, Morrowind)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Terratec hat den C-Media Chip verbaut...den hat meine Hercules Soundkarte auch und ich persönlich bin mit ihm sehr zufrieden.
Die Soundblaster war mal das Maß aller Dinge, aber ich schätze mal, dass du zu dem Preis mit der Terratec besser beraten bist.

@BluePhoenix4k: Bist du dir sicher dass terratec den C-Media chip verbaut hat? Ich hatte mal ne DMX XFire 1024 und da war ein Crystal chip drauf. Auf meinem jetzigen Hercules ist auch ein Crystal chip verbaut.

Der EMU10k WAR mal ein sehr guter chip, jetzt aber nicht mehr. Ich würde auch zu terratec tendieren.

Gruss Helen-Jana

Also auf den neuen TerraTecs is ein C-Media Chip drauf...hab ich auf den Screenshots gesehen.

Und auf meiner Muse 5.1 DVD von Hercules auch:d

Original geschrieben von Athlon
also terratec????

Also die SBLive ist klanglich nicht weit hinter der Audigy, das is so, und software hat creative meiner meinung nach auch die bessere(Software, nicht driver:asthanos: ). Ich würde einfach die günstigere nehmen

McTNT

hab jetz ne nagelneue terratec für nur 18,09€ ersteigert

ich melde mich kommt warscheinlich so freitag oder samstag, die banken sind halt soooo lahm.

Also soundkarte kam heute, gleich eingebaut treiber installiert und boxen angeschlossen=nix es kommt kein sound aus den boxen raus also hab ich neuste treiber geladen=nix kommt kein sound raus ich hab hinten schon alle stöpselungen probiert und es funzt net- helft mir! da war noch so ein adapter COM oder so den hab ich net eingebaut weil ich hab eh nix was ich anschließen könnte.

Also die karte funzt jetz sound ganz ok ein großer unterschied besteht nicht zur AC97 aber für 18€ ok es hat sich gelohnt.

Original geschrieben von Athlon
Also die karte funzt jetz sound ganz ok ein großer unterschied besteht nicht zur AC97 aber für 18? ok es hat sich gelohnt.

Hättest doch besser die SB live gekauft :asthanos:

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh