Schneider Notebook mit Nvidia G73 ???

Nadine

Neuling
Ich habe ein schneider Notebook mit folgender Austattung gefunden
da ich sehr viel wert auf eine schnelle Grafikkarte lege.
hier mal die Austattung:

Prozessor: Intel® Dual Core 2300 mit 1,66 GHz
Displaygröße: 17 Zoll-WXGA-Breitbild
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
Festplatte: 100 GB
Grafikkarte: 256 MB nVidia G 73
DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
Modem: 56-k-Modem, LAN / W-LAN
Sound: AC ‘97 Surround Sound

Jetzt sagt nicht schneider ist schei... ich hatte schonmal eins vor jahren
das war super verarbeitet.

Jetzt aber meine Frage, welche Grafikkarte ist die Nvidia G73 genau?

so schaut das Notebook aus

1162512.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G73 ist eine Geforce 7600 - leistungsmäßig also gehobenes Mittelfeld.

jab... ist eine 7600 Go. Macht in 3dmark06 mit den restlichen komponenten in dem system so um die 2150 Punkte. Wie schon geschrieben... gehobenes Mittelfeld

normal gibts diese marke bei quelle oder otto

danke leute das hört sich ja schonmal super an.
Ja das Notebook gibtet bei Otto zu kaufen..

mal eine frage zu diesen Dual Centrino, sind das echte 2x 1,66GHz = 3,32GHz?

Ja, wie der Name sagt handelt es sich um einen Zweikern Prozessor. Somit hast du 2 vollwertige Prozessoren.

Sieht nach einem Arima Barebone aus.

@Nadine
So kann man das nicht rechnen. Um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen muss die Software für Dual Core programmiert sein. Das heisst die meisten Anwendungen laufen nur auf einem Kern. In Zukunft wird sich das sicher ändern.

Falls die Software optimiert wurde, gibt es Leistungsunterschiede bis zu 90% zu einem gleich getakteten Single Core CPU.

Nein das kann man so nicht sagen. Nur Anwendungen die auf multithreading optimiert sind profitieren von mehreren Kernen (z.B. Videobearbeitung). Neuere Software wird voraussichtlich nur noch darauf optimiert werden und Single Cores hinter her hinken lassen.
Ein Vorteil den man jetzt schon von Dual Cores hat ist, dass man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kann, ohne merklichen Leistungsverlust. Es flutscht einfach alles besser und läuft scheinbar "runder".

edit: zu spät

na dann werde ich mal forschen, das klingt gut.
was genau ist dieses Arima Barebone habt ihr da mal einen link?

oder sollte ich lieber 200,- mehr ausgeben und mir das AMILO Xi 1546
mit ATI 1800 Grafikkarte kaufen?

kannst du mal nen link zu dem amilo xi 1546 posten? Würde gerne mehr drüber erfahren und wissen wieviel es kostet.

mfG

das gibt es ebenfalls bei Otto für 1799,-
kommt aber erst in ca. 3 Wochen auf dem Markt
Hier Technische Daten:

Intel® Core™ Duo-Prozessor T2400 mit 1,83 GHz
Mitgelieferte Software: Microsoft® Windows® XP Home Edition Service Pack 2 und Microsoft® Works 8.0
17 Zoll/43,2-cm-WXGA-TFT-Farbdisplay
1024-MB-DDR-RAM Arbeitsspeicher
100-GB-SATA-Festplatte
Dual-DVD-Brenner mit neuester Double-Layer-Technologie brennt auch CDs
On board befinden sich: Sound, Mikrofon, Speaker, ein 56-k-Modem, LAN und W-LAN (802.11 b/g)
Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x S-Video, 1x DVI, »4 in 1«-Cardreader, 1x Express-CardsPot, Kopfhörer, Mikrofon, Line-in
Maße (B/T/H): 40,8/28,9/2,5 cm
Gewicht: 4,0 kg
Batterielaufzeit: bis zu 2 Std.

und hier ein Link
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M50d9fe21809.0.html

Amilo Xi 1546. Die X1800 ist schon deutlich schneller :d Ich würde es mir überlegen.

edit: aber nicht für 1800€ :d Für 1800€ würde ich mir ein Clevo M570A kaufen mit Geforce 7800GTX, die wiederum deutlich schneller als die (Standard) X1800 ist.

Zuletzt bearbeitet:
also das Clevo ist schon ein schönes teil,
allerdings für 1840,- nicht so gut wie das FSC ausgestattet, wegen den Prozessor.
aber davon mal abgesehen habe ich einen Gutschein von Otto über 1500,-
deshalb bleibt mir keine große wahl..

Die Graka kompensiert den schlechteren Prozessor aber locker ;)

Naja, wenn du nur bei Otto kaufen kannst, würde ich an deiner Stelle zum Amilo greifen, außer dir ist lange Akkulaufzeit und geringes Gewicht wichtiger als Grafikleistung.

das siemens ist aber auch ein ziemlich geiles Teil... Hat keiner irgendwelche Benchmarks wo eine x1800 "go" mit einer 7800gtx "go" verglichen wird?
Ein Vorteil vom Amilo ist jedoch dass er schon Dualcore hat...

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh