Schlimme Probleme mit PC!

Furgy

Banned
Guten Tag allerseits.

Ich habe abnormale Probleme mit dem PC. Also ich werde versuchen es so gut wie möglich zu beschreiben:

- Vor dem Bootlogo bekommt der Bildschirm kein Signal - ich kann also NICHT in BIOS!
- Ist die Datenplatte angehängt, bootet der PC nicht - er bootet und der Balken im Bootlogo kommt immer und immer wieder. NICHT PASSIERT!
- Ist die Datenplatte abgehängt, läuft er zwar im Windows, aber meine Ram sind ununterbrochen voll und die CPU-Auslastung ist immer über 90%!
- Sobald ich ein Game starte, macht es ein Klick aus der Systemplatte, der Bildschirm bekommt kein Signal und der PC bootet von neuem!
- Sobald ich eine Videodatei öffne, macht es ein Klick aus der Systemplatte, der Bildschirm bekommt kein Signal und der PC boote von neuem!
- Es sind alle Probleme, die man sich von einem PC vorstellen kann in meinem PC vereint!

Der Witz dabei: Ich habe ihn heute Morgen neu Aufgesetz und er hatte noch KEIN Internet! Also ist ein Virus ausgeschlossen!

Die Hardware:

P4 2.6 GHz Northwood mit HT - Sockel 478
4x 256MB Infineon
Intel D865PERL
Asus Radeon 9600xt
Q-Tec 500Watt BigFan
Maxtor Diamound 6Y080P0 (Systemplatte)
Maxtor Diamound 6Y160P0 (Datenplatte)
Terratec Aureon 5.1 Fun
3Com Netzwerkkarte
NoName USB-Karte für PCI, weil die vom Board defekt sind

CPU Ist Wassergekühlt und hat 35-41°C
Die Northbridge hat 35-40°C
Die GraKa ist mit einem Zalman ZM80C-HP gekühlt und hat 45-52°C

Sorry für meine Teileweise aggressive Satzstellung etc, aber ich bin Stocksauer!

Für weitere Informationen über CPU oder andere Sachen stehe ich offen, und kann die Fragen hoffentlich beantworden!

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen - denn ich bin am Ende!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.... des is mal echt n extremes problem..
direkt nach dem einschalten kriegt dein bildschirm kein signal dannach aber schon? :hmm;
ich würd mal folgendes machen!
1. CMOS bios reset auf default -> testen
2. Graka, HDD, Netzteil... versuchen auszutauschen (viell. von nem kumpel oder so)
3.hast du die beiden plattten (system und daten) schon einmal Master einmal Slave eingestellt? (bei sata entfällt dies)
hast du übertaktet? (zuwenig vcore oder sowas ->bios reset (cmos) )
4.wirf mal die vorerst unnütze hardware raus.. pci karten usw.
5. NT zu schwach?

Ich weiß des sind net wirklich Antworten die dein problem sofort beheben. Dafür sind deine Probleme einfach zu komplex.
aber probier mal ein paar von diesen sachen und poste dann! :)

1.) Schon gemacht - bringt nix
2.) Mach ich mal. Danke!
3.) Hab schon alles versucht - bringt nichts
4.) Mach ich auch mal!
5.) Hab mal mit dem Multimeter nachgemessen - alles im grünen bereich ;)

ja versuch mal soviel wie möglich (der reihe nach) auszutauschen um fehler auszuschließen.
ansonsten wüsst ich jetzt auf die schnelle auch nix mehr :/
probiers und poste :)

hau mal 2ram riegel auch noch raus! mit 4 ist das mainboard auch oft überfordert. normal dürfte das nix machen außer das der ram n bissle langsamger läuft aber man weiß ja nie ;)

Hab alles gemacht, was du gesagt hast - bringt alles zusammen nichts...:heul: :heul: :heul:

und immer noch die gleichen probleme^^ :hmm:
hast du die möglichkeit das mainboard zu tauschen? oder die festplatten?
arg viel mehr optionen gibts fast gar nimmer.

das könnte sein...
am besten wärs aber wenn du es testen kannst bevor dir gleich n neues board kaufst
mfg
dragon160

Ich würde sagen, dass ding ist nicht mehr reperabel.

Ich würde aber nur drauf Tippen, dass der BIOS Chip kaputt ist. Kann man den bei deinem Board austauschen?

Ich tippe auch aufs Mobo Da du schreibst das die Usb Ports die Onboard sind defekt sind ..... Gut denkbar das da mehr gehimmelt ist.
Schöner Mist mein Beileid.Lass uns doch bitte wissen wenn du den Fehler hast was es war.
mfg und toi toi toi

Jo melde mich wieder mit schlechten Nachrichten...Hab herausgefunden, dass das NT zu schwach ist und das MoBo ist an Unterversorgung gestorben :heul: :heul:

da kann das mobo wirklich abschmieren??
was war das denn fürn NT??

Ich glaub es auch kaum - aber ich glaube das Netzteil musste auch dran glauben denn:

Auf der 12V-Schiene laufen noch 11.2V
Auf der 5V-Schiene laufen noch 4.3V
auf der 3.3V-Schiene laufen noch 2.8V

WTF!!!

hast du das mit dem Voltmeter gemessen? sind das zuverlässige angaben? liegen die werte im toleranzbereich?

Ja, ich hab mit dem Voltmeter nachgemessen...
Also die von der 12V-Schiene ist definitiv nicht mehr akzeptabel...

PS: Q-Tec 500 Watt BigFan

es könnte auch der Fluxgenerator sein!
Haste den mal durchgetestet bzw. gewechselt?

Schonmal Zurück durch die Zukunft geschaut.?

das ist so ein relativ alter film, bei dem einstein mit einem Jungen aus der ??zukunft??? ein auto baut und die in der zeit reisen, oder war es anders???:hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

nicht einstein, aber jedenfalls baut so n alter professor so ne karre die in die vergangeneheit / Zukunft reisen kann und da ist halt so n teil drin das fluxgenerator heisst.

Sag ich den Leuten in der Firma auch immer wenn irgendwas nicht funktioniert :P

War nicht bös gemeint, aber eher OT ;)

vielleicht ist der IDE/S-ATA Controller defekt.
Also das Board.

Mal was konstruktives, neben dem Späßken ;)

Danke für deine Konstruktive Antwort, pyrix - Ich werde das Board also in den Mülleimer kloppen müssen :(

nein, teste doch erstmal alles durch,
leider hast du nicht mehrere komponenten da zum durchtesten, oder?
wo wohnst du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh