Schlieren beim Spielen

skaara28

Neuling
Hallo. Erstmal eine Frohes Neues Jahr, hoffe Ihr seit alle gut und gesund reingekommen :).

Nun zu meinem Problem, ich weiss nicht direkt woran es liegt. Ich habe erst seit kurzem einen neuen PC und TV.

Intel i5 4670 + Brocken 2
16 GB Ram DDR3
PowerColor 7950 V2 3GB (Die Verkaufe ich wegen einer neueren)
SSD 250GB Samsung
600W beQuiet

Nun. Ich habe meinen PC an den TV angeschlossen ein Samsung 40 Zöller auf 1920x1080. FUllHD+3D. Ich spiele zurzeit CoD Ghosts es läuft auch Super flüssig keine Probleme aber wenn es schnell wird im Spiele kommen schlieren zum vorschein und ich weiss nicht woran es liegt. Ist vll der TV zu groß oder woran könnte das liegen. Habe beide per HDMI-HDMI angeschlossen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reaktionszeit deines Fernsehers wird einfach zu niedrig sein, da kann man nichts machen. Bei schnellen Spielen treten entsprechend Schlieren auf, weil dein Fernseher nicht schnell genug das Bild umschalten kann.

Die Reaktionszeit deines Fernsehers wird einfach zu niedrig sein, da kann man nichts machen. Bei schnellen Spielen treten entsprechend Schlieren auf, weil dein Fernseher nicht schnell genug das Bild umschalten kann.

Habe unter CoD Ghosts mal die Bild-Syncronisation auf JA gestellt sei dem kommt das nicht mehr, also zumindest nicht aufgefallen.

Der TV hat ne Bildwiederholfrequenz: 400Hz.

- - - Updated - - -

Habe unter CoD Ghosts mal die Bild-Syncronisation auf JA gestellt sei dem kommt das nicht mehr, also zumindest nicht aufgefallen.

Der TV hat ne Bildwiederholfrequenz: 400Hz.

Dieser TV ist das http://geizhals.de/samsung-ue40f6500-a913987.html

Die Bildfrequenz (400 Hz sind sowieso nur ein berechneter Wert) hat nichts mit der Reaktionszeit (Umschaltzeit) der Flüssigkristallzellen (meist grey to grey) zu tun. Die wird in Millisekunden gemessen.
Der TV wird eben einfach zu träge sein und dadurch entstehen die Schlieren. Evtl. ist im Spiel Bewegungsunschärfe aktiviert (weiß jetzt nicht genau, ob das CoD Ghosts hat)...wenn ja=>ausschalten

Die Bildfrequenz (400 Hz sind sowieso nur ein berechneter Wert) hat nichts mit der Reaktionszeit (Umschaltzeit) der Flüssigkristallzellen (meist grey to grey) zu tun. Die wird in Millisekunden gemessen.
Der TV wird eben einfach zu träge sein und dadurch entstehen die Schlieren. Evtl. ist im Spiel Bewegungsunschärfe aktiviert (weiß jetzt nicht genau, ob das CoD Ghosts hat)...wenn ja=>ausschalten

Habe die Bild Wiederholungsfreuqenz angeschaltet dann gibts keine schlieren. Aber ruckelt in den Videos nen bisl^^ ABer werde deinen tipp auch mal ausprobieren

- - - Updated - - -

Also habe das Bewegungsschärfe ausgestellt hat nix gebracht. ALso muss ich wohl doch die Bild Wiederhohlungsfrequenz anstellen :)

Der hat 100 Hz was er aber hat sind Bildwiederholfrequenz: 400Hz (interpoliert) sonst könntest du glaube ich die 3D Brille nicht nutzen.

Woher ich das weiß ? Ach ich habe ihn auch seit ein Paar Tagen.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh