Schleichender Defekt am USB-Controller vom MSI-Board?!

DasRauchendeGnu

Neuling
Habe folgende Probleme:

Bei meinem Zweitrechner(siehe Signatur) bockt in den letzten Tagen USB furchtbar herum.
Egal ob Festplatten, Kartenleser oder auch andere USB-Hubs, es kommt öfters zu Abstürzen, da die Geräte unter Windows XP dauernd verschwinden und plötzlich wieder auftauchen. Möchte ich darauf zugreifen, hängt sich der Rechner oft auf und die CPU-Auslastung geht auf 100 %. Außer Reset hilft da nichts.

Kann man daraus schließen, daß der USB-Controller langsam im Arsch ist?
Es hängt noch die Maus dran, aber mit der ist alles ok...ich habe schon überlegt, eine USB-Karte für PCI einzubauen, die wollte ich aber ursprünglich an einem anderen Rechner verwenden.

Das Board ist aus den älteren Aldi-Rechnern bekannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh