Schlechtes Bild - Hausanschlussverstärker? (Kabel TV)

MultiTab

Enthusiast
Hi @ all

Ich habe folgendes Problem:
Bei uns kommt Kabel TV im Keller an, von dort aus geht es in einen 3 Wege Verteiler (2 sind belegt), Einer dieser Beiden Kanäle (8dB Dämpfung) geht von Dose zu Dose (Quasi wie in einer Reihenschaltung). Nach ungefär der dritten Dose wird das Bild spürbar schlechter, sodass es kaum noch möglich ist ordentlich Fernseh zu gucken.
Ein Hausanschlussverstärker ist bisher nicht vorhanden.

Was kann ich tun damit das Bild besser wird?
Würde ein Hausanschlussverstärker dem Problem entgegensteuern?
Welchen Verstärker sollte ich verbauen? (Wie viel dB)?
Wo und Wie soll ich ihn anschließen? (Ich bin zwar Technisch keine Niete aber mit Radio-/Fernsehtechnick kenn ich mich nicht aus)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Mein Anschluss steckt direkt inner Wand (4. Etage), dahinter habe ich einen Empfangsverstärker (kleine weisse Kiste mit 1x in und 2x out + 1x Strom). Daran hängt ein einzelner Fernseher und am anderen Strang eine Kombination
Kabel +-> T-Adapter -> Fernseher
+-> Fernseher
Der zweite Fernseher hat bereits ein schlechtes Bild. Daher stelle ich die These auf (bin auch ein Laie), dass ein T-Adapter und/oder zu lange Kabels die Qualität negativ beeinflussen. Trifft das evtl. auch bei dir zu?!

Die zwei Fernseher, die direkt daran angeschlossen sind, haben ein super Bild,

Ein 'normaler' (passiver) Verteiler verschlechtert immer das Bild, so ein T-Stück zB.
Das gleiche Problem hatte ich auch, daraufhin wurde ein einfacher, aktiver Verstärker gekauft (den TVS 8-01).

Schau mal hier:

http://www.axing.com/katalog_de/Verstaerker23.html

Kann sowas nur empfehlen, das Bild ist jetzt einfach super!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh