Schlechtere Spiele Performance wenn Internet an

thegame69dx

Enthusiast
Hallö, bin mir nicht sicher ob das in das Forum gehört, aber ich schiebs einfach mal auf den Prozessor.

Also folgendes: Als Beispiel. Wenn ich den PC starte und dann den Fear Benchmark starte habe ich etwa folgene Werte: 45 min 97 avg und 210 max

Sobald ich Internet anmache und z.b etwas runterlade sinken die Werte auf etwa min 37 avg 87 max 190.

Ist das normal?

Mein System:
AMD4400+ @ 2580 mhz
Asus A8n Sli-Premium
2 Gb RAM
2x 7900GTX Sli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte wohl nichts damit zu tun haben, die Systemplatte ist ne Raptor, und die 2. wo auch Fear drauf ist, ist ne Samsung 200gb Sata2 Platte.

Komischerweise ist das nicht durchgehend so. Eben als ich nochmal Internet an hatte und nen Download hatte, da war die Performance in Ordnung. Sehr merkwürdig

hatte mit meiner wlan karte netgear wpm311 ca 30fps weniger... gut hab ich die jetzt verkauft und wieder mein altes adsl modem dran =)

thegame69dx schrieb:
Hallö, bin mir nicht sicher ob das in das Forum gehört, aber ich schiebs einfach mal auf den Prozessor.

Also folgendes: Als Beispiel. Wenn ich den PC starte und dann den Fear Benchmark starte habe ich etwa folgene Werte: 45 min 97 avg und 210 max

Sobald ich Internet anmache und z.b etwas runterlade sinken die Werte auf etwa min 37 avg 87 max 190.

Ist das normal?

Mein System:
AMD4400+ @ 2580 mhz
Asus A8n Sli-Premium
2 Gb RAM
2x 7900GTX Sli

Wenn du mit einem Programm hunterlädst, das die CPU etwas belastet, fehlt dem Spiel dann natürlich diese Leistung und dann ist es auch normal dass es etwas langsamer ist!

Mögliche Ursachen sind doch eigentlich nur:
Festplatte ausgelastet (schließe ich hier mal aus)
Prozessor ausgelastet (evtl durch Antivirensoftware, welches den DL durchgehend scannt, bzw den Datenverkehr zum Inet)
USB WLan Stick(s)

KillaSchrippe schrieb:
Mögliche Ursachen sind doch eigentlich nur:
Festplatte ausgelastet (schließe ich hier mal aus)
Prozessor ausgelastet (evtl durch Antivirensoftware, welches den DL durchgehend scannt, bzw den Datenverkehr zum Inet)
USB WLan Stick(s)

Ich würde sagen dass es die CPU ist, die etwas mehr ausgelastet ist als wenn du nicht im Inet bist!

Scan mal deinen Rechner nach Spyware, Trojaner und Viren.
Eventuell liegt die Ursache deines Problems an einem infizierten PC!

greetz
rFY ;)

Isses nur wenn du wirklich was runter lädst, also dass irgendwelche Programme auslasten, oder auch wenn nur das Inet an ist?

OliverM84 schrieb:
Isses nur wenn du wirklich was runter lädst, also dass irgendwelche Programme auslasten, oder auch wenn nur das Inet an ist?

Wenn Internet im Leerlauf läuft, oder auch Firefox, dann hab ich ganz normale Performance.

Wenn aber z.B ein Programm wie BitTorrent läuft, hab ich die schwächere Performance. Aber auch nicht durchgehend, wie ich bereits geschrieben habe.

Spyware oder Trojaner kann ich ausschließen, hab ne Firewall und Virenscanner und gestern eh neu formatiert.

Schon komisch, aber danke für eure Antworten.

thegame69dx schrieb:
Wenn Internet im Leerlauf läuft, oder auch Firefox, dann hab ich ganz normale Performance.

Wenn aber z.B ein Programm wie BitTorrent läuft, hab ich die schwächere Performance. Aber auch nicht durchgehend, wie ich bereits geschrieben habe.

Spyware oder Trojaner kann ich ausschließen, hab ne Firewall und Virenscanner und gestern eh neu formatiert.

Schon komisch, aber danke für eure Antworten.

DAnn liegt es ganz klar an dem Progamm, .... ein torrent download Programm lastet die CPU schon ein gutes Stück aus!
Ist also ganz normal dass du Performance verlierst!

wollte ich auch meinen. wenn ich den muli ab und an nochmal anwerfe und es mehrere downloads gleichzeitig sind, dann habe ich alleine dadurch bis zu 20% auslastung.
ist also normal, dass du leistung verlierst.

grüße

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh