• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schlechtere Übertragungsrate nach Umstieg auf SP2

skyliner905

Enthusiast
Ich habe eine Modem Internetverbindung bei der ich unter XP SP1 eine Übertragungsrate von ca. 44kbit/s hatte. Nachdem ich das SP2 installiert habe beträgt die Übertragungsrate nur noch 30kbit/s. Wenn ich Windows Vista installiere habe ich das gleiche Problem.
Weiß jemand was ich machen muss um wieder eine höhere Geschwindigkeit zuerhalten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mit Tuneup Utilities versucht ?

Ich habe Tuneup Utilities 2007, was genau soll ich damit einstellen/Verändern?

ich habs gefunden und auch optimieren lassen, hat leider nichts gebracht. Noch andere Ideen??

ich habe links neben der windows uhr auf die verbindung geklickt und da steht denn die übertragungsrate, außerdem habe ich nochmal einen Test bei speedmeter.de gemacht.

speedmeter kannst vergessen
aber das windows schon eine andere theoretische geschw anzeigt ist auffällig
spontan fällt mir aber gerade nichts ein was dir weiterhelfen könnte

könnte es vllt sein, dass das modem schuld daran ist??

ich werde mal versuchen ein anderes modem zu bekommen, hat noch jemand eine andere Idee woran es liegen kann?

Problem gelöst: es war wirklich das modem schuld und mit einem anderen läuft alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh