Schlechte PhysX Werte bei 3Dmark11

Holgerson

Neuling
Hallo und schöne Grüße an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Prob.

Ich habe folgendes System:

Asus Striker extreme republic of gamers
E8600 3.33GHZ läuft auf 3,6 GHZ
Netzteil Zalman Z850-HP 850 Watt
8 GB Arbeitspeicher Marke VRAM
2x MSI GTX 560 TI-Hawk (950 MHZ) im SLI-Verbund
Windows Vista 64 bit

Ich habe den 3dmark11 Benchmark mit diesem System gemacht. Vorher habe ich bei der Nvidiasystemsteuerung under 3D Einstellungen - SLI visuelle Anzeige einblenden und Physics visuelle Anzeige einblenden eingeschaltet, damit ich sehe was passiert.

Seltsamerweise zeigt mir das onscreen von Nvidia nur die SLi-Anzeige an, nicht aber die Physics-Anzeige (wie z.B. bei Homefront).

Außerdem ist der Physicswert sehr niedrig und ich habe während des Physics-Test nur ca. 8 Frames.

Hier nochmal die Werte:

P5677
Graphic score 9161
Physik Score 2692
Combinierter Score 2595
GT1 43,78
GT2 45,35
GT3 57,23
GT4 26,27
PT 8,55
KT 12,07

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung.

schönen Sonntag noch Holgerson

Anhänge

• Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an deiner ollen CPU, die bringt einfach nichts im Physik-Test; mal ganz davon abgesehen, dass deine GPUs sich mit der CPU langweilen, da wäre ein Upgrade angesagt, auch auf Win7, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Nicht zu vergessen dass 3dmark 11 kein Physx für die Phyikberechnung benutzt. Somit wird Physik von deine CPU berechnet und die ist eben so schwach.

Hi,
okay, habs mir fast gedacht. Ich danke euch trotzdem und wünsche euch einen schönen Sonntag.

ciao Holgerson

Das liegt an deiner ollen CPU, die bringt einfach nichts im Physik-Test; mal ganz davon abgesehen, dass deine GPUs sich mit der CPU langweilen, da wäre ein Upgrade angesagt, auch auf Win7, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Genau die Banane hat wieder recht, ist CPU abhängig.
Selbst ein 4,5GHz Core 2 Quad zaubert da kein Hammer Ergebnis.

Das sind ganz schön wenig punkte für GTX560 SLI oder?

Wesentlich wohl kaum, zumal Benchmarks egal sind, solange Spiele einwandfrei laufen und daist es fast völlig egal ob nun Vista 64bit oder Windows 7 64bit am Rechner ist.
Vista braucht etwas mehr Arbeitsspeicher, aber wenn genug verbaut ist --> wayne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh