• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schlechte performance mit A7V8X (KT400)

veil

Neuling
also mein problem: ich hab mich schon immer über die wenigen (ca 5850 pkt im 3dmark 03, 33000 im aquamark) mit meinem sys und der 9800pro @ xt gewundert. mein 1700+ läuft mit 166mhz fsb als 2800+ (12,5*166).
bei sandra aber zB erreicht er im cpu aritmethic benchmark deutlich weniger als ein 2600+. :confused:
dann hab ich mal memory benchmark laufen lassen und komme grade mal auf einen durchsatz von knapp über 2100mb. :hmm:
also fast 1000mb weniger als der kt400 referenz wert....
kann man dem problem vielleicht abhelfen indem man die ram riegel in andere slots steckt? :rolleyes:
sind 2 infineon 333A.
insgesamt wundert mich die schlechte performance schon. der ram ist auf cl2 und an den sonstigen komponenten sollte es auch nicht liegen.
vielleicht hat ja jemand einen tip oder ähnliches. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neueste chipsatztreiber sind auch drauf
ich hab echt keine ahnung woran es liegen kann.

das mit dem speicher klingt plausibel - 2100 MB/s sind zufälligerweise die max. speicherbandbreite mit 133 MHz speichertakt - und sandra kommt da komischweise immer recht knapp ran :)

cpu-z sagt das ich fsb:ram 1:1 hab also 170mhz. die cpu läuft mit 2125mhz. ich weiss absolut nicht woran die schlechte performance liegen kann.:confused:

sehr merkwürdig - vielleicht versucht, das system mal neu aufzusetzen?

oder laufen irgendwelche programme im hintergrund, die periodisch mal ein bisschen systemresourcen fressen? z.b. virenscanner, system-monitoring oder dergleichen? :confused:

keins dergleichen und windows ist so 4 wochen alt...:rolleyes:
deswegen verteh ich es ja auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh