Schlechte Performance FX 5900?

Unregistered

Neuling
Hallo!

Ich habe eine GainWard 1100 Ultra, also Geforce FX 5900! Hab die jetzt auf 450/850 MHz übertaktet, alles läuft stabil! Müsste jetzt also die Geschwindigkeit einer GeForce FX 5900 Ultra haben.
Beim 3D Mark 03 kommt sie auf 5200 Punkte (das ist ja ok)!
Aber beim 3D Mark 01 kommt sie nur auf 9000 Punkte! Müssten das nicht auf jeden Fall so um die 15000 Punkte sein? Auch beim Aquamark liegt sie unter dem was ich bisher gelesen habe.

Mein System:
Pentium 4 1,8 GHz
512 MB RAM
Win XP

An was kann das liegen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der p4 1,8 ist relativ lahm, wenn man bedenkt, dass die spitzemodelle mit 3,2-3,4 ghz laufen :)

und da der 3dmark2001 im gegensatz zum 2003er nicht nur fast ausschließlich auf die graka beschränkt ist, geht das wohl in ordnung :rolleyes:

Jo so ist es!
3d mark 01 ist so ca. 50% Cpu und 50 % Graka während 03 95% Graka ist!

Erkennt man allein daran das bei mir der unterschied zwischen einem PIII mit 800 Mhz und einen Barton 2500+ bei ca. 100 punkten lag bei gleicher Graka! :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh