schlechte Klangqualität bei Onkyo Receiver und Teufel Concept E300

@ Mr.Wifi: in deiner Signatur steht was von "Imagination 2" sind das Sets zum selber zusammen bauen?

Ja, Preis pro Paar waren grob um die 1.000 €?

@Sets
Geh Dir was anhören und entscheide dann. Guter Klang muss nicht teuer sein. Ich predige ganz gerne von den kleinen Wharfedale Diamond 8/9/10. Man bekommt da ein gutes Paar Gebrauchtlautsprecher für deutlich unter 100 €. Sub dazu und passt. Es gibt aber auch diverse andere Marken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir erstmal in aller Ruhe die Anleitung vom AVR durchlesen und die Boxenaufstellung überprüfen.

Ich hab nen Onkyo 507 + Kompakt 30 im ~15m² großen Schlafzimmer und bin zufrieden. Für Musik sind Brüllwürfel natürlich nur bedingt tauglich (dafür hab ich dann meine Standboxen im Wohnzimmer), aber für Heimkino imho mehr als ausreichend.

Wenns dann immer noch nicht klappt, kennst du dich wenigstens mit dem AVR + Formaten aus und kannst immer noch andere LS kaufen.

Ja das ist klar, ich werde mich auch nochmal hinsetzen und alles durch gehen, habe ich aber schon 2x gemacht. Handbuch durchgelesen und an den Einstellungen rumexperimentiert.
Ich versuchs morgen nochmal.

Ja, Preis pro Paar waren grob um die 1.000 €?

Wenn man sie zusammenbauen lässt sind es ca. 1000,-€, dann aber auch tiptop.

Ansonsten kostet der Bausatz 500,-€ für das Paar ohne Gehäuse. Gehäuse sindnunmal in der Preisklasse immer das teuerste wenn es was anständiges sein soll, das trifft auch auf die normalen Hersteller zu die deshalb ja fast alles in China bauen lassen.

Die Imag2 kann ich sehr empfehlen, das wär natürlich schon ein heftiger Schritt vom Teufel Set auf sowas, die meisten die bei sowas landen haben sich ja schon meistens Hifimäßige Odysseen mit anderen Herstellern durch. Da sollte man sich auch fragen ob man wirklich soviel Wert auf Sound legt denn das ist schon Freakzeug. WAF, Nachbarn, Geldbeutel usw...

Damit sich sowas lohnt muss man Platz für Hifi schaffen und auch mal den Raum komplett umgestalten, Hifi braucht Platz und ohne entsprechnde Kompromisse ist das eigentlich wie geld zum Fenster hinauswerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich lege schon wert auf relativ guten Sound, allerdings bin ich auch nicht bereit 1000€ für ein Paar Lautsprecher auszugeben^^

Dachte da wenn denn eher an 300€ oder so für ein Paar? Wäre damit was vernünftiges zu realisieren?
Habe auch kein Problem etwas selber zu bauen, wenn es im Bausatz billiger wird, allerdings brauch ich dann auch ne anständige Anleitung da ich echt noch keine Ahnung von LS etc habe.
Gibts da vllt auch ein paar schöne spezielle Foren die ihr empfehlen könnt?

Ich habe grade mal gegoogelt, die Boxen scheinen ja ganz gut zu sein ;)
Aktuell habe ich grade tierisch Lust mir gute Boxen zu bauen, aber leider habe ich dafür grade kein Geld. Ich werde jetzt eins zwei Monate sparen und dann nochmal gucken. Die Elip 2 scheinen aber ganz gut in der Preisklasse zu sein?

gut ist in der jeweiligen Preisklasse was gefällt :)

Klang hat sich zwar immernoch nicht verbessert und der Subwoofer geht auch immernoch aus, aber was solls. Ich werde zu sehen das ich in nächster Zeit neue Boxen rankriege :d

Aber nochmal eine Frage, ist es normal das der AVR so warm wird, wenn man oben rechts drauffasst ist es schon sehr heiß. Und es roch nach längerer Laufzeit nach elektronik, allerdings nicht nach verschmorrter Elektronik, ist das normal?

Das ist normal. AVRs entwickeln einiges an Hitze und gerade die Modelle von Onkyo sind dafür bekannt, davon noch ein bissel mehr abzugeben. Mein Yamaha und Harman/Kardon geben im Betrieb auch Wärme ab, werden an den Oberflächen allerdings bestenfalls handwarm.

So Problem gelöst :d
Ich habe mir neue Boxen gebaut und der Sound ist echt gut ;)
Kann die Elip 2 nur weiterempfehlen.

CIMG5832.jpg

(Haben leider beim nachbessern der Löcher einen Lackschaden abbekommen, blödes Krepband :()

Hey schaut ja gut aus. :) Ich hätte die LS aber etwas weiter auseinander aufgestellt. Das macht schon nen deutlichen Unterschied. ;)

Danke, ich werde sie auch weiter auseinanderstellen, das TV Rack wird auch noch getauscht, momentan ist das einfach alles zugequetscht.
Wenn wieder Geld da ist, gibts neue Möbel :d

FÜr mich kommt nur noch Echtholz in Frage bei nem Neukauf. :cool:

Z.B. so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sowas geht gar nicht :d

Ich werde dann mal berichten wenn es soweit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh