Schlechte Internetverbindung durch Media Player11 (Problem gelöst)

Ripcord

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe da so ein blödes Problem und zwar wenn ich den Media Player 11 am laufen habe, z.B MP3's und ich gleichzeitig im Internet bin werden meine Downloads ständig unterbrochen und die Internetverbindung bricht oft ab, Wlan zeigt mir dann auch an das ich nur Eingeschränkte Konnektivität habe. Hatte dieses Problem unter XP nie gehabt, möchte aber auch keinen anderen Player benutzen. Google sagt mir auch nichts, vielleicht habt ja jemand eine Lösung und kann mir sagen woran es liegt, ansonsten gibts keine Probleme.

Gruß
Ripcord

EDIT: Ich weiß jetzt woran es lag.

Das "Eingeschränkte Konnektivität" Hinweiszeichen tritt auf wenn der Rechner ein schnelleres Netzwerk hat als der Router (Wlan Karte 108 Mbit - Router 54Mbit)

Durch das deaktivieren von IPv6 läuft der IE7 jetzt auch viel schneller und die Verbindung bleibt Stabil, also keine Verbindungsabbrüche mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh