schlechte Grafikkarte tortzdem hd fime?

DarknessAMD

Enthusiast
hallöchen.
hab ne fragen und zwar hab ich nen multimedia rechner der an einem beamer angeschloßen ist. der rechner hatt einen 3000 venice (s939) und leider nur eine nvidia 6200le mit 64mb ram.
wenn ich jetzt einen 720p film schaue ruckelt er leider etwas habe immer nur ca 20-22fps. 25 müssen es ja sein.
gibt es eine möglichkeit den film irgendwie vorzuberechnen? also das die karte mit den berechen schon weiter ist als man mit dem sehen ählich dem youtube prinzip bloß auf rechenkraft angewendet?

thx schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nicht nur die Graka sondern auch der Prozessor.
Das Gesamtpaket ist nicht mehr ausreichend.

prozessor leuft auf 2,7ghz also net 1,8 und 2gb srbeitsspeicher sind drinne denke mal net das es am prozi liegen kann da auch kein windows installiert ist sondern ubuntu

mach doch mal dein Film auf, nimm eine Konsole zur Hand und schau was top dir so anzeigt.

insbesondere die Zeile:

Cpu(s): 12.6%us, 16.2%sy, 0.0%ni, 70.9%id, 0.2%wa, 0.0%hi, 0.1%si, 0.0%st

Zuletzt bearbeitet:
@Andy
thx es war echt die cpu hab sie wohl nach nem bios reset nicht wieder neu getaktet^^ jetzt leufts wieder flüßig :)

Deine Grafikkarte müsste MPEG2 beschleunigen können. Also Filme nach MPEG2 umwandeln, so lief sogar HDTV in FullHD bei mir auf einem P4 mit 2,53 GHz und einer Radeon 9700 flüssig.

MPEG2 spielt selbst ne Xbox in 720p noch flüssig incl. dts -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh