Schlägt dieses Notebook meinen Rechner? :)

Cafetante

Neuling
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob ein Notebook mit einem i5 (2x 2,26 GHz) und einer NVIDIA GeForce GT 330M (mit 1024mb) gegen meinen etwas älteren PC mit AMD X2 5000+ und Radeon HD3870 ankommt...mein PC hat noch 3GB DDR2 Ram verbaut, wohingegen das Notebook sich schon mit DDR3 zieren darf ;)

Wäre das ein Ersatz? Ich bin nicht mehr auf der Höhe was den Hardwarevergleich zwischen Notebooks und PCs angeht...

Freue mich auf Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Desktop bedenkt, den du für den Preis des Notebooks bekommen würdest: Nein.

Die 330M wird bei Notebookcheck im 3D Mark 05 mit 12633 Punkten angegeben, auf Reviewseiten erzielt die 3870 mit einem Intel QX6700 etwa 16000 Punkte.

Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 330M
Mit Mindetails scheinen viele der neueren Spiele zu laufen, allerdings gibt Notebookcheck nicht an für welche Auflösung die FPS gelten.

Prinzipiell:
Wenn du nicht unbedingt ganz dringend ein Notebook brauchst, dann kauf dir einen neuen Desktop.

Das problem ist vielmehr, dass ich durch das Studium sowie durch externte Workshops & Fernbeziehung immer seltener am Desktop sitze...daher die Überlegung komplett umzusteigen ;)

Ja, das Aspire liegt etwa in der gesuchten Kategorie, aber ein günstigerer Dell mit gleicher Ausstattung überrascht noch vielmehr ;) Man bedenke auch den 2jährigen 24 Stunden vor Ort Service! Notebooks Dell Vostro 3700 rot

notebook und pc sollten änlich flott sein.

CPU sollte etwas leistungstärker sein, die Grafik hingegen um einiges schlechter schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh