Schickes 13,3" bis 14,1" großes Laptop gesucht

StrixXx³

Enthusiast
Suche eine Laptop, dass folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- schönes/ elegantes Äußeres
- möglichst flach/ leicht
- 13,3" bis 14,1" großes Display
- ohne Betriebssystem oder mit Win7 am besten Ultimate
- HDMI oder Display Port
- Bluetooth
- UMTS
- Wlan nach Draft n
- Intel Dual Core Prozessor (ULV oder am besten mit CPU aus 8er/9er Reihe)
(- DVD Laufwerk)
(- Möglichkeit einen starken Akku zu verbauen (8 Zellen))

Am liebsten wäre es mir, man könnte die Hardware selber auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anwendungsgebiet: kompletter Business Bereich

Preis: so niedrig wie mit dieser Ausstattung möglich!

Hm, da fällt mir das Dell E4300 ein. Ob das für dich unter schön und elegant fällt weiß ich nicht, ist ein schlichtes Business-Gerät.

Beispiel: http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-E4...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2ea8de7d0b
Das ist ein blaues, gibt es natürlich auch in schwarz. Neu kostet es ab 1500 EUR, gebraucht oder als refurbished deutlich weniger. Ein Freund von mir hat sich heute eins in perfektem Zustand für 609 EUR geholt.

Vorteile:
- UMTS vorbereitet
- Platz für mehrere Akkus => Laufzeit bis 19 Stunden
- aus Magnesium
- Displayport
- Bluetooth
- sehr leicht (ab 1,5 Kg)
- DVD Laufwerk
- DDR 3 RAM und Intel SP9300, SP9400 oder SP9600 mit 6 MB Cache und 1066 FSB
- teilweise mit beleuchteter Tastatur
- deutsche Geräte haben 3 Jahre Dell-vor-Ort Service inklusive
- Latitude On Reader (instant on Linux System)
und alle mögliche Features wie SmartCard Reader, Umgebungslichtsensor, Dockingport, alle möglichen Sicherheitsfeatures, MediaBay-Schacht usw.

Hier gibts weitere Infos: http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...fs.aspx?refid=4x_latit_e4300&s=bsd&cs=debsdt1
Kaufen würde ich es aber über eBay, dort ab 380 EUR (in den USA) oder ab ~550 EUR bei ebay.de (im Moment kein günstiges mehr drin) oder ebay.co.uk als refurbished.

Zuletzt bearbeitet:
@ DELL e4300:

Sieht schon sehr gut aus, ist zwar nicht so wirklich schick aber wäre in Ordnung.
Allerdings fehlt der für mich unerlässliche HDMI Port.

Am besten werden wohl die Sonys aus der Z Serie geeignet sein?
Die sind halt dann nur wieder relativ teuer.

Das Acer hier wäre wohl auch sehr passend: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a459969.html

Mit welchem Desktop Prozessor wäre so ein Core 2 Duo SU7300 zu vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Latitude oder das Acer? :) Das Latitude hat einen DisplayPort.

Lenovo/IBM T400s glaub das teil hat kein display port oder hdmi nur die t500s reihe

Ich meinte das Latitude, wo steht denn was von einem DisplayPort? Habs nicht gefunden.

Damit fällt es eigentlich ehh weg, da ich für den Preis des Dells (ich würde es nur neu kaufen), mir auch ein Vaio kaufen könnte, das eine noch bessere Ausstattung hat.

VGNZ55X
1.829,01 €

* Konfiguriert
o Schwarz
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
o 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
o 4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM
o DVD Laufwerk
o Windows7 Ultimate (64bit)
o Sicherheitsfunktionen
o Akku bis 6,5 Stunden
o WWAN
o 33,3 cm LCD, 1600x900 + Kamera
* Inbegriffen
o Deutsche Tastatur (QWERTZ)
o SD Card und MS Steckplätze
o 2 USB 2.0 + 1 HDMI-Ausgang
o NVIDIA® GeForce®9300M GS 256MB
o Netzteil
o Wireless LAN + Bluetooth®

Der Preis ist aber natürlich mehr als saftig! Mit Vollausstattung (schnellerer Prozessor, 256GB SSD, BD Brenner) kostet er mal eben mehr als 3200€!
Hier würde ich wohl nur den BD Brenner evtl noch dazunehmen und eine SSD später nachrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht drauf zocken willst reicht die etwas günstigere SR-Serie vöölig aus, ist ebenfalls ein Businessline und hat die selbe Optik. Da biste aber mit 1000-1200 Euro gut dabei. Z-Serie wäre mir da zu teuer, SR empfinde ich als ausgegelichen.

Dort fehlt mir allerdings wieder UMTS =(

Ansonsten stimme ich dir komplett zu!

Ich würde ein Lenovo X301 oder T400s in die engere Wahl nehmen.

Auf eine dezidierte Grafikkarte würde ich verzichten, wenns nicht gerade ein LG P310 ist - bringt nur unnötig kürzere Akkulaufzeit, mehr Hitze etc.

T400s ist mit in der engeren Wahl, danke für den Hinweis!

Das Acer Timeline ist denk ich mal die beste Lösung für dich. Das Teil kostet nur 800€, hat beinahe alles, was du möchtest, ist ordentlich verarbeitet und günstig genug, damit du dir auch ohne Probleme noch dein gewünschtes Win7 Ultimate dazu kaufen kannst.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüßte, wozu man das braucht. Sowohl Prof. als auch die Home Prem. bieten imho alles, was man als Normalsterblicher auf einem Notebook braucht. ;)

angeblich kann man aus ner ganz normalen home premium dank nem bug auch leicht ne ultimate machen. aber wie cookie sagt, home premium reicht völlig, ultimate braucht kein mensch.

Das Samsung x420 hat wieder kein UMTS.

Das Acer würde mir ja sehr gut gefallen, aber ich weiß eben nicht ob es mir von der Leistung her reicht.
Wenn ich bei einem Kunden mal etwas rendern, konvertieren muss hab ich lieber etwas mehr Leistung.

Deshalb stellt sich mir die Frage:
Mit welchem Desktop Prozessor ist ein Core 2 Duo SU7300 zu vergleichen?

Ultimate Version brauch ich, um von virtuellen Festplatten booten zu können,
und die 30€ mehr im Vergleich zur Professional machen den Brei auch nicht mehr fett ;)

@upt0zer0: Kommt für mich nicht in Frage etwas illegales auf dem Arbeitslaptop zu machen!

Hm.. spontan würde ich sagen Richtung E2300 o.Ä.
Ist aber immer schwer den direkten Vergleich zu finden

Das ist ja dann schon eher mager =(

Naja werd mal noch ein bisschen abwarten und schauen ob vlt nicht noch neue Modelle kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh