Schenker Mysn.de Xirios w702 unterschied XMG P702

oefianer

Enthusiast
Hallo

ich brauche ein Neues gutes Lapi für die schule und arbeit informatiker ausbildung ich bin 30J :):hmm::stupid: ...

Nun ich sehe nicht ganz den unterschied zwischen den beiden Modellen ist es nur das Saundsystem oder was ist der Grawierende unterschied das
man ca 300 euro mehr Bezahlt für die xirios...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
zusammen kann noch jemand anders was dazu sagen ?

mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies - XIRIOS W702 mobile Workstation 43,9cm (17.3")

mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies - XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

@Alpha11
Danke dir vielmals für deine Antwort.... Nur ich weis schon den Generellen unterschied Zwischen Workstation und einer Zockerkiste da liegst du falsch mit deiner aussage...
Auch kenne dich den unterschied Zwischen CAD GPU und Gamer oder auch einer Normalen GPU sehr gut , ich mache ja eine Ausbildung zum Applikations-Informatiker hasst du einen Abschluss in der IT gemacht ?

Bei Schenker kann man auch sein Lapi mit der K3000M Konfigurieren, Nur ich brauche Keine CAD CPU sondern eine Normale reicht für mich ala 7970 ausreichend für mich...
Das die Schenker Reihe nicht ganz schön Bling Bling daher kommt ist mir auch bekannt aber Grantie Einfache Wartung sowie Platz und Leistung sind mir Bekannt
und auch die Displays sollen sehr gut sein auch wenn nicht immer die gleichen verbaut sind...
Akku betrieb intresiert mich auch nicht ich arbeite nicht im Freien mit dem Lapi...

Nur jetzt noch mal genauer auf meine Frage zurück zu kommen was genau ist der Technnische Physikalische unterschied zwischen den Modellen U702 und P702
kann mir das jemand sagen... ?

Den beide kann man mit den gleichen Teilen Konfigurieren und mann kommt auf eine grössere Preis Differenz:asthanos:

Grüsse euch alle....

Die Geräte sind höchstwahrscheinlich identisch und basieren auf dem Clevo P170EM Barebone.

Das W702 wird vermutlich kein XMG-Logo wie das P702 auf dem Display-Deckel tragen.

Beim P702 kannst du keine Quadro Grafikkarte konfigurieren.

Der Hauptunterschied der beiden Geräte liegt höchstwahrscheinlich in den Garantie-Bedingungen und -Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke @SFVogt

Am Liebsten würde ich das Ganze zeug als Bausatz bestellen einzeln nur wo ...
Aber möchte schon das ich ein LGA 2011 Sockel habe so habe ich sicher 3-4 Jahre Ruhe und kann den auch richtig zu arbeiten benutzen...
Quadchanell Ram finde ich ganz geil und das in einem Lapi das Rockt...

Kann mir da einer weiter helfen von euch ?

LG THX :-)

Aber möchte schon das ich ein LGA 2011 Sockel habe so habe ich sicher 3-4 Jahre Ruhe und kann den auch richtig zu arbeiten benutzen...
Quadchanell Ram finde ich ganz geil und das in einem Lapi das Rockt...
Was genau? Das ist doch von vorn bis hinten Bullshit.
2011 ist ein Desktopsockel, Notebooks haben S988.

Es gibt pro generation genau ein Gerät das auf nen Desktopsockel setzt. Ist mir durchausbewusst. Aber was soll der Quatsch?
Willst du dir wirklich nen 130W 3960x ins Notebook schnallen? Und das obwohl die CPU von der Mobile Grafikkarte ausgebremst wird?

@2k5lexi
HIHIH nein sicher nicht aber eine LGA 2011 i7 3820 der hat genügend power...

wo bekomme ich einen Bausatz bitte um hilfe

Der Desktop 3820 sollte ähnlich schnell wie der 3840QM sein mit +400 MHz.

@CH4F

der lga2011 3820 ist fast so schnell wie ein LGA 1155 3770K model im basis tackt... das ist nichts zu einem 3840qm :-)

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:22 ----------

Sehe ich das richtig das der Clevo P570WM3 das einzigste model ist mit dem LGA2011 und Quad chanel ram ?

Suche immer noch einen Bausatz, muss direkt in Japan bestellen bitte um hilfe jungs ....

Wenn du dich in Japan befindest dann schau doch mal dort nach einem Clevo Anbieter?! Sollte für dich ja einfacher sein als für die Leute aus Deutschland.

@MellerLE
hihih geiler burschi nein ich komme aus der schweiz und möchte nur günstig einen kaufen.. P570wm3 oder P370em3 müssten mit den LGA2011 CPU laufen kann das einer bestätigen ?

hier bekommt man das 170 recht günstig als Bausatz mal schauen ob ich die grossen brüder auch noch finde...

Clevo P170EM AMD HD 7970M, Notebookbarebone.de Notebooks selber bauen!

Das P370EM3 wird mit 3D-Display ausgeliefert, ansonsten kein Unterschied zum P370EM.

@ oefianer

Du solltest dich DRINGEND mal genauer informieren. Der 3840QM ist sehr wohl mit +400MHz (3,2-4,0 All-Core Turbo) vergleichbar zu einem 3820/3770K!

Zuletzt bearbeitet:
Das P570WM(3) ist das einzige aktuelle Clevo, welches SandyBridge-E (Sockel2011) Prozessoren nutzt.

Das P170EM und P370EM(3) nutzen IvyBridge-M CPUs.

Der "Vorteil" des P570WM gegenüber dem P370EM (und P170EM) liegt in der möglichen Prozessorleistung mit bis zu 8 Kernen / 16 Threads.

Beide Geräte bekommt man bei verschieden Anbieter auf Anfrage per Email sicher auch als Bausatz bzw. Barebone only.

Weitere Infos zu den verschiedenen Geräten und Anbieter findest du hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f270/17-3-clevo-p170em-3-gamer-notebook-2012-a-883745.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...m-3-sli-cfx-gamer-notebook-2012-a-905506.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...0wm-3-sli-cfx-high-end-dtr-2012-a-873755.html

Zuletzt bearbeitet:
der 570 hat doch noch ein exprescard schnitt stelle die finde ich auch sehr gut....
lga2011 cpu die kleinste bringt man mit obtimaler einstellung unter 90watt :-)
quad chanel ram support finde ich auch super schnell und die lga 2011 ist doch zukunfts sicherer oder verstehe falsch ?

Wofür willst du denn eigentlich so einen 17"-4-KG-Brocken haben? Für die Schule? Den Laptop wirst du vielleicht 2 mal mit in die Schule nehmen, danach nervt es dich und die Kiste bleibt daheim stehen. Wenn du keine ordentliche Stromversorgung hast, hast du 2h Spass an der Kiste, danach ist schicht im Schacht. Und als Applikations Informatiker, kann ich mir nicht vorstellen, wofür du so ein System brauchst. Vielleicht solltest du mal über ein Desktop System für daheim nachdenken und wenn es sein soll, ein handliches Notebook für die Schule. Mit einer normalen CPU, in Form eines aktuellen i5 oder i7 hast du auch die nächsten Jahre Ruhe und solltest du wirklich nach einer mobilen Workstation suchen, würde ich zu Dell Precisions oder HP EliteBooks greifen anstatt mir da so einen Murks zusammen zu löten..auf der anderen Seite scheinst du auch so ein Beratungsresistenter sein. Du hast dich ja offenbar schon fest gefressen, also wozu noch beraten? Such dir deinen Barebone und werde damit glücklich.

Und ich weiß, man soll nicht meckern, aber du könntest dir auch 2 Minuten mehr Zeit für deine Posts nehmen und zumindest die Rechtschreibung (das wären dann diese komischen rot unterstrichenen Worte) kontrollieren. Außer, du gehörst du den sagenhaften 85% der Foren-Legatheniker..

Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmaler
ich bin wirklich Legastheniker ( Legatheniker :-) )... aber hast schon recht das mich auch dann mehr Mühe geben kann, war in eile...
auch die HP Books haben so ihre 3,5kg... aber sag jetzt mal ehrlich was soll an HP Book so viel besser sein kannst du das besser Definieren für mich wäre wirklich hilfreich...

Was ich jetzt mal behaupte gegen über HP Boock ist das Schenker Boock sicher Wartungsfreundlicher auch mit Ersatzteile günstig und auch in der Schweiz kann man alles Besorgen...

Das es Klobig ist das ding sehe ich ein aber wir bei unsere Schule haben Strom Anschlüsse an jeder Theke hat man auch in der Uni bei uns bei euch nicht...
Meine schul Bücher und unterlagen sind einiges Schwerer wie die 4 Kg wenn ich es mit andere Boocks vergleiche sind es max 1-2 kg mit Netzteil die ich weniger mit mir rum schleppe.

Was ich sehr gut finde ist das man ein PC-Express Schnittstelle hat da kann ich jeglichen speziellen Schnittstellen Später mal nachrüsten zbs wenn man ein spezielles gerät Programmieren möchte:-)
Sag mir einfach was ist an den Dinger so schlecht ?

Aber was ich da mal erwähnen sollte hab ich den Thread titel falsch gewählt ?
Ich bin sehr Offen für Einwände nur bitte gut Begründen.... Nur so weil du mir unterstellst ich sei Beratungsresistent....
ich will möchte wissen wieso soll es Besser sein Bin ja kein Klein Kind die jede Meinung Gleich Fressen muss...

Danke dir für weitere Hilfe dem Thread Thema Entsprechend und natürlich auch weiter greifend...

Aber das 370EM3 mit der 3840qm wäre doch nicht schlecht hmmmm

Lg aus Zürich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh