scheis audio 90

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tahc
folgendes
hab seit 10min nur noch auf der linken seite sound
liegt am headset, an dem fernbedienungsteil.
was soll ich machen? reparieren oder neues kaufen.
muss allerdings schnell gehen. bis spätestens donnerstag
stell gleich noch ein bild rein
attachment.php

edit:
also man sieht shconmal die super verarbeitungsquali. was soll ich machen? soll ich einfach die gleichfarbigen adern zusammenlöten oder soll ich was anderes probieren.
bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ein neues, oder tausch es um per Garantie wenn de die noch hast.

Altbekanntes Problem bei dem Drecks Headset...

Hatte jetzt schon 5 von den Dingern, und immer hats nen Lautsprecher gekillt. Selbst reparieren würd ich nicht, kannste vergessen, denn das Problem wird am Kabel selbst liegen, und wird innen gebrochen sein, war bei mir jetzt bei allen der Fall.

Mein 5. lebt atm noch, fragt sich nur noch für wie lange...

Edit: Sieht doch eigentlich noch normal aus. Wieso willste da was zusammenlöten, ist denn ein Kabel vom Kontakt weggebrochen?

Zuletzt bearbeitet:
ich seh ja auch nichts
aber wenn ich an diesem teil rum wackel und drücke und was weis ich dann funktionierts
zum austauschen hab ich keine zeit
ein neues würde wohl auch nich so schell kommen
brauche jetzt ne übergangslösung für ca eine woche.
würde es funktionieren wenn ich die adern direkt zusammenlöte?

@RicO
also meins hält und hält hält.....

in deinem fall hätte ich spätestens beim 3.mal nen sennheiser 150 gekauft, wäre im endeffekt billiger

Dr Casemod schrieb:
@RicO
also meins hält und hält hält.....

in deinem fall hätte ich spätestens beim 3.mal nen sennheiser 150 gekauft, wäre im endeffekt billiger

Also mein aktuelles hält jetzt auch schon über nen Jahr, was auch OK ist.

Aber meine anderen sind echt andauernd verreckt, und das erste wurde vor 3 Jahren gekauft. OK, die ersten 4 waren auch in Dauernutzung, wo ich noch aktiver im sogenannten "E-Sport" tätig war, heute ist das Nebensache, aber trotzdem kann es nicht sein das so ein Gerät nach nem halben Jahr den Geist aufgibt. Aber ist ja alles über Garantie gelaufen, von dem her wars mir eigentlich egal.

Aber das Problem ist allgemein bekannt bei Gamern, die das Teil dauerhaft nutzen.

Also ich würde da echt nix rumlöten, sondern sofort zurückschicken und umtauschen. Für die Zwischenzeit kannst dir ja irgend ein Billigteil für 5-10 € beim nächsten Media Markt, Pro Markt etc. holen.

ich hatte eion audio 60 man die firma geht einem echt auf die klöten wenn du ein nonam mit nem guten kopfhörer verbindest ist das auch gut
so mach ichs atm :xmas:

Hatte schon 3 von den Teilen...die halten bei mir immer so ein halbes Jahr :)
Vorgestern ist das 3te angekommen...solange ich noch Garantie habe tausch ich die Dinger aus...geiler Service von com-tra.de..zuerst kommt das neue Headset und das alte muss man innerhalb von 14 Tagen zurürk schicken.

brethart schrieb:
Hatte schon 3 von den Teilen...die halten bei mir immer so ein halbes Jahr :)
Vorgestern ist das 3te angekommen...solange ich noch Garantie habe tausch ich die Dinger aus...geiler Service von com-tra.de..zuerst kommt das neue Headset und das alte muss man innerhalb von 14 Tagen zurürk schicken.
hoffentlich 3 von den dummen kleinen audio 90

Mal ne schnelle Frage:

Lieber einen Sennheiser PC150 oder den Speedlink Ares ohne 5.1 ?!?!

OK , der Sennheiser ist um einiges teurer, aber lohnt sich das wirklich ? Habe damals auch 35€ für das Audio90 ausgegeben, wo ich gedacht habe, "jetzt hast du das Headset fürs Leben". Weit gefehlt.

Also der Speedlink gefällt mir wegen dem günstigen Preis. Der Sennheiser ist auch genial, aber hält der auch wirklich so gut ?!

^^ hab schnell editiert. die ares kostet 25.-, medusa so 40 glaub ich ....

medusa kostet doch um die 70€
oder meinst du das medusa ohne 5.1, welches ich nirgens finden kann
wenn du mit dem plantronics zufrieden warst würde ich sagen lohnt sich der enorme preisunterschied nich zum sennheiser. andererseits weis ich nich wie das ares is.

Das Plantronics rühre ich nicht mehr an, glaub mir. Ich glaub ich hol mir den Ares, der reicht dicke. Obwohl, der Sennheiser ist auch net schlecht. Naja, ich weiß nicht wie die Qualität von Speedlink so ist. :hmm:

Wie ist die Klangqualität vom Speedlink Ares ?? Hab mir den bestellt.

Ich finde 55€ für den Sennheiser zu happig. :hmm:

Ich habe auch das Speedlink von Areas gehabt, genauso wie ein Kumpel. Es ist jewails 3mal kaputt gegangen. Der klang ist schon ok, aber der Klang vom audio 90 finde ich persönlich besser.

Na toll jetzt hab ich mir das Speedlink bestellt und nun höre ich das es leicht kaputt geht. :wall:

Wie ist der Support von Speedlink ?

Ich hatte das Audio 90 auch 2 mal, beimm ersten ist auch so nach nem halben Jahr einer von den beiden Lautsprechern drinn putt gegangen was sich in einem einzigen Scheppern bemerkbar machte sobald irgendein Ton kam, beim 2ten ist dann das selbe wieder passiert woraufhin ich es genommen habe und in die Mülltonne gekloptt hab weil es mir zu blöd war es nochmal umzutauschen.

hab net dazugeschrieben dass ich mein audio60 gegrillt habbeim ocen ohne agp/pci fix :drool: :xmas:

ich werd wohl ein ares bestellen bei caseking weild er versand recht billig ist und wehe des halt nur en halebs jahr :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist schon wieder leicht kaputt....der linke lautsprecher knistert o_O
das hat jetzt 1 1/2 Monate gehalten :>

hab net dazugeschrieben dass ich mein audio60 gegrillt habbeim ocen ohne agp/pci fix

Wahrscheinlich musst du wohl ohne ein Trommelfell auskommen. Das ist bestimmt auch durchgebrannt bei der Aktion :lol: .

ich werd wohl ein ares bestellen bei caseking weild er versand recht billig ist und wehe des halt nur en halebs jahr

Ja bin dabei!! Meins ist heute abend bestellt. Wenn du willst kannst du auch schnell bestellen, dann schaun wir welches länger hält :fresse:
140.gif

Na toll jetzt hab ich mir das Speedlink bestellt und nun höre ich das es leicht kaputt geht.

Man solllte es vllt. nicht allgemeinern, aber bei mir was es nun mal so, dass es dauernt kaputt gegangen ist. Ich hoffe, das wird bei dir nicht der Fall sein.

Der Support ist eigentlich gut, wenn nicht sogar sehr gut. Hatte es ja schon 3 mal in der RMA :fresse:, kam meistens so nach 1-2 Wochen zurück.

hmm...eben is auch mein a90 in verreckt. aber durch dummheit meinerseits! wasser neben drucker geschüttet und schnell aufgesprungen um das wegzumachen.....headset kabel mitgenommen. jetzt ist an diesem teil wo die die kabel zusammengeführt werden gerissen.
da das eher kein garantiefall ist, wollte ich fragen, welches denn nu das beste bis ~30€ ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh