Schei**E Arctic Frezzer 64 Pro (Rentionsmodul)

tlmiles

Neuling
Hallo Leute ich explodiere gleich

Gerade ist der Arctic Freezer 64 Pro Abgerissen und Voll auf meine
Schöne 7950gx2 geknallt ich sofort den Rechner ausgemacht und nachgesehn hat wohl
2 oder 3 Leiterbahnen durchtrennt

Dann fiel es mir auf 3 Nippel vom Rentionsmodul sind Abgerissen darf das Passieren? ntürlich schön die oberen das er voll Runtergeknallt ist

Wer kommt jetzt für den entstandenen schaden auf?

eine falsche Montierng des lüfters kann ich auschliessen so gemacht
wie es in der anleitung stand war auch Bombenfest und alle nasen saßen korrekt. War wol zu fest aber dafür kann ich ja nix oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach davon mal ein Foto und ändere doch mal den Titel vom Thread!:wink: Sch*** kommt nicht so gut...:d

normalerweise müsste Artic Cooling für den schaden aufkommen, allerdings kann ich mir nich vorstellen das die bei solch einem undurchsichtigen fehler den schaden auf kulanz übernehmen. ich würde einfach mal bei der kundenhotline anrufen und mal mit den lieben damen und herren die meist sowieso keine ahnung haben reden ^^

Jau bitte Bilder o_O nicht so toll sowas..

Kontaktiere wirklich den Support und beschreibe sachlich den Vorfall.
Wenn die Grafikkarte auch noch dadurch defekt ist, erwähne das.

Der Alpine 7 Pro hat auch ein miserables Haltesystem. Man denkt er hält und dann lässt er sich doch locker ablösen nur mit
einem kleinen Ziehen.

Äh, da die Nasen vom RETENTIONMODUL abgebrochen sind und nicht die vom Freezer, hat der Hersteller des Retetionmoduls hier für den Schaden aufzukommen und nicht Arctic Cooling, die können nix dafür, dass die Nasen abbrechen. Das wäre auch mit jedem anderen Kühler passiert der am Retentionmodul befestigt wird...

Kann aus Erfahrung sprechen, das du max. auf Kulanz etwas bekommst und wenn dann auch nur nen neues Retentionsmodul vom MB Hersteller. Meistens läuft es aber auf Rücksendung mit der Aussage:"mechanisch beschädigt raus" und weiter "Kühler zu schwer und durch Transport zu starke Kräfte auf das Modul ausgeübt". Schon genug so zurück bekommen aus der RMA.

Gruß

Sehe da auch eher wenig Erfolgschancen.

*streichelt seinen verschraubten Sonic Tower*

Nichts ist mit dem Sonic-Tower, den kann man einfach verschrauben und so fällt der sicher nicht ab.

@tlmiles

Ich hoffe mal für dich, dass da Arctic Cooling kulant ist.

Gruss Play

Das Dumme hierbei ist, dass hier schnell Aussage gegen Aussage gestellt wird. :mad:
Aber auf jeden Fall versuchen.

Naja Arctic sagt unsere Kühlerspannung müssen die Module aushalten....Modulhersteller (Mainboard) sagt andere sind auch nicht gebrochen.....hat er wohl zuviel LanPartyHin und Her Gefahre über schlechte Straßen und Computer mit Kühler transportiert hinter sich.....da kannst nix machen....

Ich habe ihn nicht bewegt keinen Millimeter ist im betrieb einfach abgefallen.
habe in net Transportiert Draufgemacht und gut ist hat auch 2Tage gehalten dann hats rumsgemacht Rechner aus und dann das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh