Scharfe Timings / Fragen

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo,
ich besitze 2x1024MDT Speicher (DC)!

Es war so das ich in den Slots 2&4 kein bisschen die Latenzen schärfer stellen konnte aber als ich es mit dem Slot 1&3 versucht habe ging es!

Seit eben laufen meine Speicher mit den Timings 2-3-2-6 und ich wollte wissen ob es irgendwie gefährlich ist, ich habe die neuen Chips drauf und der RAM läuft mit 2,6V! Ist das denn ok oder kann es zu warm werden? Die CPU ist NICHT übertaktet!

Dazu noch eine Frage, sind die Ergebnisse denn ok für 2GB?

Lesed.: 5986
Schreibed.: 2112
Verzögerung.: 45,2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT steht doch da...ääm js ist völlig okay durch schärfere Timings wird der Speicher nicht wärmer nur durch Erhöhung der Vdimm..

OK, jetzt habe ich gesehen, er sollte mal seine Sig ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, das ich von 3-3-3-8 auf 2-3-3-6 in super pi 0,6 sec gutmache?
Das ist ja so gut wie garnichts!
Kann das überhaupt sein? Ich hätte einen größeren Unterschied bei 2-3-3-6 und einem AMD64 erwartet!

Was würde das an Performenc bringen?
So 1 sec.?
Weil im Moment las ich den Speicher wieder bei 3-3-3-8 laufen.
um 2-2-2-6 zu erreichen, brauch ich auf jeden fall mehr als 2.6V, wahrscheinlcih auch 2.7V und das geh ich nicht ein.

schade *heul*
250Mhz ist DDR 500 oder?
Es gibt ja nur wenige RAMs die 2-2-2-5 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein RAM keine 2-2-2-5 schaft, das glaube ich dir.
Obwohl ich nah dran bin mit 2-3-2-5 bei 2.6V ^^ //mit Fehlern

Zuden Mhz Zahlen nochmal 250 ist DDR500
233 ist DDR466
was ist DDR433?

also um 250 oder mehr mit den Timings 2.2.2.x zu erreichen würdest du wohl Bh-5,6 oder Ch-5 brauchen (und mehr als 3,2Volt Vdimm) weil hab noch keine TCCD gesehen die das geschafft haben ;)

OCPerformance schrieb:
also um 250 oder mehr mit den Timings 2.2.2.x zu erreichen würdest du wohl Bh-5,6 oder Ch-5 brauchen (und mehr als 3,2Volt Vdimm) weil hab noch keine TCCD gesehen die das geschafft haben ;)

Was ich wahnsinig finde, wievolt manche auf ihre Speicher geben.
Wenn ich mir überlege, die geben 0,6V und mehr auf die Speicher als der Standart von 2,6V.
Das halten die Speicher ja nicht lange durch, oder?

BH-5 sind vom chiphersteller offiziell bis ~3,4V ausgelegt...
das ist chip-abhängig und von der qualität des verwendeten pcb´s!

Phönix2005 schrieb:
Das mein RAM keine 2-2-2-5 schaft, das glaube ich dir.
Obwohl ich nah dran bin mit 2-3-2-5 bei 2.6V ^^ //mit Fehlern

gib dem RAM doch mal 2,8V bzw. 2,85V (je nach dem, was dein mainboard hergibt)!
2,85V sind nicht wirklich schädlich und damit könntest du die timings evtl. noch schärfer machen und das stabil ;)

was steht denn auf deinen INFINEON-chips drauf?
so die letzten 4-5 zeichen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Chips steht: HYS64D64320GU-5-C

EDIT: Dem RAM kann ich höchstens 2,8V geben. Aber anscheinend geben die Asus Boards nicht direkt 2,8V drauf, sondern eher 2,89 oder so.
Bei 2,8V müsste ich die Speicher doch aktiv kühlen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
quark!
ab >3,2V sollte man den RAM kühlen...

fass den RAM doch mal an, der sollte nicht wirklich warm geschweige denn heiss sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh