Schaffen sie T1?

H

Hanseboy

Guest
Hi,

schafft das mein Arbeitsspeicher im AMD System?

Auf T1?

Was meint ihr.

MfG HanseBoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die im oberen Link?
Sollten sie eigentlich. Aber: Versuch macht klug

Ja versuchen!

Aber ich will nicht weil als ich das letzte mal es Versucht habe ist mein PC abgestürzt! Und nicht angegangen.

Nun will ich es nicht versuchen!

Gehen eigntlich die speicher von T1 kaputt?
Ode was macht T1?

MfG HanseBoy

1T erhöht die Geschwindigkeit erheblich. Da kann nichts kaputt gehen, das Schlimmste, was pssieren kann, ist, das man ein CMOS-Reset machen muss. Die Speicher müssen das eigentlich schaffen, zumindest bei 200 MHz Speichertakt.

Gehen eigntlich die speicher von T1 kaputt?
Erstmal heisst das 1T, steht für Command Rate und macht den Speicherdurchsatz deutlich höher, kaputt gehen kann nix, bei Standardtakt sollte 1T immer gehen.

OK!

Ich habe es begriffen :banana:

Aber wozu ist denn 2T da? :motz:

Danke für die netten Tipps.

MfG HanseBoy

Ich habe den Speicher bei 1T bei 1,55v Laufen!

Ist das falsch?

Boah, wenn der bei 1,55V läuft, hast du aber tollen Speicher erwischt! (ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, eher so bei 2,55V!!) :haha:

Sorry ich meinte natürlich 2,55v.

Ist das normal oder muss ich die Spannung erhöhen?

Bei 1T.

Ist das normal oder muss ich die Spannung erhöhen?
Nö.
habe mal den System angeguckt, hast ja grottenschlechte Timings am Start 2.5 4 4 8,
schaffen die Rams nicht mehr?
Tip: Stell mal auf 2,5 3 3 8 oder niedriger.

Dann gibste halt mal 2,7V auf die RAM ... dann fuppt das bestimmt und es ist schneller.

Was soll das bringen?
Besonders der 2te Wert bringt einiges! CL ist längst nicht alles!
Du hast doch Geil Ram, die müssen 2,5 3 3 8 bei 200 schaffen, denn das schafft ja schon der billigste Noname Ram.
Was haben die überhaupt für Standard Timings (wenn man auf Auto stellt)?

Stell einfach wo 4 steht ne 3 ein.

SPD ist 2,5-4-4-8-2T - grottig, gelle? *g*

aber die sollten auch 2,5-3-3-8-1T machen und auch recht hoch gehen, aber dann mit etwas entspanteren timings afaik (240-250MHz)

Hallo ich habe gleiches Problem !
habe gerade ein System von Alternate mit Asus A8N-SLI Deluxe+Winchester 3000+Zalman 7700Cu+ Kingston Hyper X 2x512. Der rechner wurde laut Alternate für 4.5 Stunden unter Kompatibilitätstests gesetzt (habe Testprotokol) und alles leuft herforagend, aber...
Ich habe vor künftig etwas zu übertakten (erst wenn 3000+ nicht ausreicht) und es war für mich wichtig , dass die RAMs halten was der Hersteller verspricht und es ist so in BIOs ist zu lesen CL 2-3-2-6 aber...2T. Wurde das von BIOS automatisch gestellt oder von Alternate sicherheitshalber ? Hat Command Rate ausser Geschwindigkeit auch Einfluss auf Übertaktungspotenzial und wenn wie stark ?
Bevor ich für die Kingstons entschlossen habe , habe auch viel gelesen und fest gestellt , dass gibt es keine Garantie , slebst die teuerste und beste RAMs laufen bei bestimmten Konfigurationen besser und bei anderen Schlimmer. In meinen Fal bin ich die kleine Risiko eingegangen oder nicht ?
Danke euch für evetuelle Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
mit 2T gehen die rams wohl deutlich höher, was aber durch 2T wieder "wettgemacht" wird

stelle doch mal auf 1T manuell

Ich befinde mich in der Fase wo ich in meinen rechner erst alles konfiguriere, also habe ich keine Möglichkeit die eventuelle Umstellung auf 1T zu prüfen. kann sein , dass alles gut leuft so lange mein rechner in "quasi" Lerlauf leuft. Ich habe auf ein CD Prime 95 aber auf Englisch und kein Schimmel wie man dort und was man dort machen soll. Mit wenig Wörter möchte ich wissen das die RAMs mit 1T gleich stabil laufen werden, aber wie soll ich das prüfen ? Ich habe polnische Version von XP und warte immer noch auf Service Pack wil nicht zu viel mischen bevor ich keine fertige konfiguration habe und nötige Sicherheitskopien. Aber vielleicht bin ich zu vorsichtig ich werde es auf jeden Fal erst auf 1T setzen...

mit 98 %iger Wahrscheinlichkeit schaffen deine Rams bei Standardtakt 1T, testen kannste das mit Memtest86 (ein Extra thread hier im Forum und dann Test 5 laufen lassen.

Masterblaster, vielen dank für kurze und Sachliche Antwort !
sobald ich zeit habe werde das ausprobieren, jetzt aber... ruft mich mein Arbeitgeber.
Ich hoffe , dass ich diesen Thread auch leicht finde auf jeder Fal habe ich und werde noch was dazu lernen.
Shade , dass Delux keine Rechtschreibung führt ich als Grieche aus Polen tue mich mit dem Grammatik fast genauso schwehr wie mit dem Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh