Schaeffer CNC Blenden **Sammelthread**

silentbooster

Semiprofi
Hallo,
ich habe mir mal überlegt alle Schaeffer Blenden die mit dem Thema PC/Wakü zu tun haben hier im Thread zu sammeln. So kommt man dann schneller zu den Blenden als sich mühsam durchzusuchen.

allso verlinkt mal eure eigenen oder gefundenen Blenden!

Hier mal meine gefundenen:

http://silentbooster.si.funpic.de/

aquabay-blende_original
aquastream-blende_original
Radi
aquaero-blende_original
aquatube-blende_original
zalman Lüftersteuerung

€dit: wer keine Möglichkeit hat die dateien von sich hochzuladen, kann sie mir auch schicken, ich packe sie dann zu den anderen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Die Schaeffer AG bietet ein einfaches CAD Programm an, wo du deine Blende/Frontplatte designst. Das Programm berechnet dann den Matrial- und Herstellungspreis aus. Mit einem weiteren Programm kannst du dann die erstellte CAD Zeichnung online zu Schaeffer schicken, die sie dann fuer dich fertigen. Preise sind fuer Einzelanfertigung akzeptabel. Meine Frontplatte fuer den Chieftec CS601 hat inkl. Versand etwas mehr als 30 Euro gekostet, dafuer bekomm ich nicht das Werkzeug und Material. Sicherlich, wer Zugang zu den Werkzeugen und auch das Geschick dazu hat, kanns preiswerter selbst machen... :)

Cu.

wie sind eure erfahrungen mit den materialen? ist das "aluminium roh" mit dem aluminium von LL zu vergleichen?

mad0r schrieb:
wie sind eure erfahrungen mit den materialen? ist das "aluminium roh" mit dem aluminium von LL zu vergleichen?

ne, wenn du Lian li haben wilst, müstest du das gebürstete nehmen. Oder du schickst denen ein echtes lian li Alu stück, dann fräßen die es auch da rein, kostet aber mehr.

tach!
also ich habe meine frontblenden für mein pc auch damit gemacht -> siehe in mein thread (unten link). nach bissl eingewöhnungszeit gehts wunderbar:d.
wer die .fpd dateien haben will, kann ich die per mail schicken. das kann aber dauern, weil mein pc inmoment ein garantie fall ist ^^

grus fuba

Vielen Dank für diesen Thread! Das macht mir den Umbau meines Towers wesentlich einfacher... :)

Ich habe die SuFu genutzt und bin auf diesen Fread gestoßen. Komisch, dass hier so lange nichts mehr los war.

Ich habe grad ein kleines Problem mit dem Frontplattendesigner:

Ich will eine einfache Platte, die auf den Deckel kommen soll, für den Stacker STC fräsen lassen und bekomme den Bogen für die Vorderkante nicht gezeichnet, Skizze siehe Anhang.

Ich hatte die Idee, eine Elipse zu zeichnen und dem Rechteck hinzuzufügen. Klappt leider nicht. Eine Inventierfunktion für das Zeichnen einer D-Bohrung habe ich auch nicht gefunden.

Was kann ich noch machen?

Anhänge

• Skizze Deckel Stacker.jpg
    Skizze Deckel Stacker.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 72
Werkzeug Schlitzkreis auf 90° und dann kannst du da Innenradius, Bogenlänge usw. einstellen. Dann sägst du damit die Platte oben ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh