sch*****, ich glaube ich hab mein bios zerschossen!

Spoonful

Neuling
hallo an alle die noch wach sind,

ich bin grade am eingehen. ich habe heute meinen neuen rechner zusammengebaut und mich gefreut wie sonstwas, aber da ich ein dummer hornochse bin der ohne was zu wissen nachts um 2 unbedingt ins bios gehen muss und irgendwelche einstellungen rumhantieren muss, geht er nicht mehr. jetzt bitte keine bemerkungen wie "selber schuld", ich martere mich schon genug selber. also ich habe ein asus a8n sli deluxe, 512 mb ram von corsair und nen winchester 3000+. ich habe im bios den cpu multiplikator auf 220 eingestellt und ich glaube die ram timings auf 2. weil ich dachte das ginge. aber wenn ich jetzt boote sagt er "eprom bios checksum error" und er sucht nach einer cd und wenn ich die mainboard cd einlege dann lädt er ein bios recovery programm aber das bleibt stehen bei der meldung "programming flash memory -". sieht das sehr übel aus? was kann ich da noch machen?!

bitte helft mir ich geh jetzt schlafen, kann ja eh nichts mehr tuen im moment.

ich hasse mich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah, mein herz ist mir eben in die hose gerutscht... hab übereilig gepostet. ich lag eben im bett und konnte nicht schlafen und da hab ich nochmal den rechner angemacht und es ging wieder, aber fragt mich nicht warum, nur es muss sich keiner mehr drum kümmern. am liebsten wärs wenn das hier einer löschen würde...

Das gute bei asus ist, wenn der rechner wegen bioseinstellungen ned starten kann macht er von sich aus ein rollback... d.h einfach 2-3x neustarten dann geht alles wieda ^^ ist mir mehrmals passiert, mit zu tiefen latenzen der rams

Spoonful schrieb:
hallo an alle die noch wach sind,

aber da ich ein dummer hornochse bin der ohne was zu wissen nachts um 2 unbedingt ins bios gehen muss und irgendwelche einstellungen rumhantieren muss, geht er nicht mehr!

ich hasse mich...

wieso das denn??? Das ist doch vollkommen normal..... :p

Hättest ja einfach den CMOS Clear Jumper benutzen können :P

MfG damien

lol :fresse:
aber das asus automatisch nach 2-3 neu starts wieder von null bootet finde ich klasse,

daher wird mein nächste asus sein. :drool:

p.s.
bios-battery raus rein ,ich glaub wer das schonmal 10-20 mal :fresse: gemacht hat der weiss was dann noch vom stecker überigbleibt....
das ding wird so locker ds die batterie von alleine wieder runterfällt :motz:

Kaufe Dir lieber gleich etwas richtiges ! ! ! :fresse: :fresse: :fresse:

:banana: Ein Msi, denn da gibt es den ganzen Ärger nicht :banana:

Checksum Error hatte ich nachm OC öfters mal. Sogar nach dem CMOS Clear hat er das angezeigt, ich konnte aber noch ins Bios, alles einstellen und dann ging es wieder.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh