Schöne Urlaubs Ort an der Nordsee gesucht?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, möchte im Juli, Urlaub an der Nordsee machen und würde mich daher über ein paar gute Tipps von euch freuen, wo es an schönsten ist.
War jetzt 2x im Warnemünde wo es mir sehr gut gefallen hat, diesmal soll es wo anders hingehen.

Habe schon bei Google Maps geschaut, ist es um die Nordfriesischen Inseln (Sylt, Föhn, Pellworm usw.) herum schöner oder um die Ostfriesischen Inseln (Cuxhaven, Borkum usw.)?
Nach Helgoland kommt man wie es aussieht nur von Cuxhaven herum hin.

Noch paar Infos:
Komme aus Berlin und habe kein Führerschein, gute Anbindung zwingend notwendig
Gute öffentliche Anbindung an die Nordsee Inseln
Habe nicht vor lange am Strand zu liegen
Möchte am Strand und an der Hafen Promenade Spazieren gehen
Wattwandern will ich auch mal ausprobieren.
Viel schöne Natur ist natürlich auch wichtig

Jetzt wisst ihr was ich mir Ungefähr vorstelle, freue mich über alle Tipps

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde mir da Norderney einfallen. Kannst mit der DB bis zur Fähre fahren und dann problemlos umsteigen.

Nach Borkum geht das auch so. Auch eine sehr schöne Insel, wo man auch Radfahren etc. machen kann. Wenn du nach Langeoog fährst musst du bedenken, dass die Insel autofrei ist (also keine Taxis). Neben Borkum war ich auch schon auf Föhr. Außer Wyk fand ich die Insel aber nicht so spannend. Du könntest vielleicht auch noch die westfriesischen Inseln (Niederlande) mit in Betracht ziehen

Wie haben uns für Sylt entschieden, ist zwar teuer aber wir werden ja nicht jedes Jahr dahin fahren.
Werden dann auch nach Helgoland rüberfahren.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann ich bestätigen. Und so groß sind die Inseln auch nicht, dass man da unbedingt ein Auto benötigt. Fahrrad leihen und gut is.

Wenn du Nordsee willst, dann fahr nach Dänemark. Sind nur paar Stunden mehr und ich fands jetzt subjektiv einfach viel entspannter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh