Scenic P320 i865G Problem mit Prozzi oder so

Paralothic

Neuling
Hallo zusammen,

so ich hab folgendes Problem zM glaube ich das es daran liegt.

Ich hab hier einen Siemens Scenic P320 stehen, dem fehlt der Prozessor, drim war mal ein P4 Northwood mit HT und 3 GHz. Der Prozessor hat schon gefehlt als ich den Rechner bekommen habe.
So nun hatte ich hier noch einen Celeron mit 1,7 Ghz rumliegen. Da das ja bekannter Maßen der selbe Sockel ist, hab ich mir gedacht probierste mal mit dem Prozzi die Ksite wieder zum erleben zu erwecken.

Gesagt getan und mehr als kalte Luft kam da nicht raus. Er läuft zwar an aber ich bekomme kein Bild.

Das Mainboard ist eine Siemens eigenentwicklung und hört auf den Namen:
D1561, der Chipsatz ist ein Intel 865G.
Drinne ist noch ein Samsung DDR400 512MB Streifen.
Grafka ist Onboard

So meine Annahme ist das er den Prozzi nicht erkennt da der Lüfter auf volle Pulle läuft und sich nicht runter regelt wie es eigentlich Üblich ist.
Hättet ihr Ideen was ich da ändern muss.

So habt ihr noch Ideen wie ich den wieder zum Leben erwecken kann, der Rechner soll meiner Freundin zum surfen dienen.

sl und thx Paralothic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh