Sca Hdd

Adrianxx85

Enthusiast
Hi,

ich habe von einem Freund ein SCA HDD bekommen ist zwar nur 18 GB aber für Sys würde reichen, ist auch 10k U/ min.

Zz habe ich eine 80 GB Segate an IDE hängen, lohnt sich einen Adapter zu kaufen um die andere festplatte nutzen zu können. Soweit ich weiss SCA sollte viel besser als Sata sein, ist halt für server gedacht.

Danke für eure Antworten im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCA ist nur ne steckerbezeichnung. Dahinter verbirgt sich SCSI. Also brauchst du nen SCSI kontroller. Eine halbwegsaktuelle SATA platte ist bei homeuseranwendungen garantiert schneller wie die platte die du da hast.

Für ne einzelne SCA Platte würde ich nen Adaptec 19160 Controller kaufen (kriegt man bei ebay ab ca. 15€) + nen Adapter SCA auf SCSI - kriegt man ab ca. 7 Euro. Die Zugriffszeit dürfte schneller als bei jeder (ausser Raptor) SATA-Platte sein, die Datenübetragungsrate ist eher langsamer, die Lautstärke eher höher. Falls die Platte nicht U160 unterstützt, tut es auch ein Adaptec 2940 (kostet ca 5 Euro).

Bei nem heimanwender ist jede aktuelle sata platte der alten krücke überlegen. Die macht nichtmal mehr als system platte sinn.

die datentransferrate liegt bei der platte bei max 25 mb/sec. also voll der murks für heutige verhältnisse.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh