• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sb61G2V4 - Eure Meinung, Tipps

Pistollero

Enthusiast
hallo,

ich will mir oben genannten barebone holen.

allerdings weiss ich nicht, was man mit dem bare so
im bezug auf modding machen kann.

hardware die ich einbauen werde:

p4 3,0 ghz prescott
9800 pro
2x 512 mb mdt
2x samsung 1614N
nec 16x dvd+-rw

kann mir vielleicht einer der den auch hat tipps geben was man
unbedingt machen sollte, wie lüfter austauschen oder so.

bin auch daran interessiert ne wakü einzubauen.

freue mich über alle möglichen tipps und anregungen.
und über bilder würde ich mich auch freuen. entweder hier oder

fabianzielke@gmx.de

gruss pistollero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier das Vorgängermodell (also V3) stehen. Der wesentliche Vorteil der neuen Version dürfte der 92mm Heatpipe Lüfter sein (bis V3 waren es 80mm).
Ich bin mit dem Barebone eigentlich sehr zufrieden. Es gibt nur eine Sache, die mich wahnsinnig aufregt: Das SilentX Netzteil ist extrem nervig :-[
Wenn die Zwei Lüfter mit gleicher Drehzahl drehen, gibt es ein schwingendes, sehr lautes, Geräusch. Hält man einen der beiden Lüfter an, ist das Netzteil kaum mehr zu hören. CPU und NB Lüfter sind mir schon silent genug, aber wegen dem NT muss ich mal schaun ob mir da noch was einfällt...

OC-Funktionen sind ein bisschen mager, der CPU kann man keine 1.6v geben (habe noch einen guten Nordholz, da ist das schade - beim Prescott ist das ja was anderes), vdimm geht bis 2.75v. Aber man kauft sich so ein Barebone wohl auch nicht mit dem Hintergedanken alle Komponenten bis ans Limit zu übertakten - und wenn doch, dann gibt es bestimmt irgendwo passende Mods :)

Zuletzt bearbeitet:
gut, das mit dem netzteil sollte ich schon in den griff bekommen.

und zu thema oc, dass habe ich eh nicht vor.

hast du denn irgendwas anderes noch an deinem shuttle gemoddet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh