SB X-Fi Elite Pro verkaufen oder behalten

X-Fi Elite Pro behalten oder verkaufen

• Behalten

Stimmen: 16 39,0%
  • Verkaufen

Stimmen: 13 31,7%
  • Anderes: Siehe Post

Stimmen: 1 2,4%
  • Mir doch Scheissegal Du Hardware-Proll

Stimmen: 11 26,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

HisN

Legende
Hey Leute,
ursprünglich hab ich mir die Elite-Pro gekauft weil ich eine Soundkarte mit optischem Ausgang der nicht über eine 5 1/4"-Modul realisiert ist brauchte, und auf die EAX-Funktionen der SB-Reihe scharf war.

Inzwischen bin ich aber praktisch vollständig auf XP64-Bit umgestiegen und der Treiber dafür ist mehr als mangelhaft, EAX-Funktionalität ist eigentlich nicht vorhanden. Unter Linux wird das Ding gar nicht erkannt bzw existieren keine Treiber und unter dem kommenden VISTA fällt EAX auch flach.

Die Onboard-Komponenten kosten zwar Prozessor-Zeit (die Dank C2D inzwischen aber reichlich vorhanden ist) und haben endlich auch einen optischen Ausgang damit meine Z-5500 endlich auch mit DTS versorgt werden kann (den Coaxial-Eingang brauche ich für einen DVD-Player). Ausserdem soll das komische Intel-HD-Audio gar nicht soooo schlimm sein.

Im Moment laufen beide Karten (onboard und X-Fi) nebeneinander her, aber das gelbe vom Ei ist das nicht wirklich ...

Soll ich die X-Fi verkaufen solange ich noch was für sie bekomme oder meint ihr behalten wäre besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Karte so nicht wirklich was nützt, dann VERKAUFEN. Ich selbst bin jedoch gegen onBoard-Sound, Soundkarten sind einfach besser vom Klang her (allein schon was das (Grund-)Rauschen betrifft) ...

Ich auch Elite Pro + XP64 Bit, funkt einwandfrei....EAX, SPDIF usw kein kompatible problem....

@Kaltmond
Tatsächlich? Vielleicht stell ich mich ja nur zu blöd an. Ich kann den Regler bei Spielen die verschiedene EAX-Modi unterstützen nie weiter als EAX2 ziehen. Drüber gibts immer "diese Hardware unterstützt den Betriebsmodus nicht" oder ähnliches ...

Naja.. bleibt noch das LInux-Dingens.

Funktioniert EAX denn überhaupt über den digitalen Ausgang, ich denke mal nicht ;)

Funktioniert EAX denn überhaupt über den digitalen Ausgang, ich denke mal nicht ;)

Natürlich nicht .. das ist bekannt ... Aber wenn ich es nicht mal einstellen kann (ich kann mir ja dann aussuchen ob ich den digitalen Eingang oder den analogen vom z5500 benutze, ist nur ein Tastendruck und sind beide angeschlossen) wäre es auch EGAL.

Ich auch Elite Pro + XP64 Bit, funkt einwandfrei....EAX, SPDIF usw kein kompatible problem....

Na dann musste mich mal aufklären wie Du das gemacht hast. Ich hab gerade noch mal den Gegentest mit X32 gemacht. Da geht alles einwandfrei (ich bin also nicht zu doof zum Anschliessen oder Treiber einrichten) unter X64 gehen die hinteren Lautsprecher nicht (bzw sie gehen, aber nicht wie sie sollen und das schon im Lautsprecher-Test von Creative) und z.b. in Neverwinter-Nights kann man EAX nicht mal aktivieren.

Treiber benutze ich die neuesten ausm Auto-Update.

Ich denke ich verklopp das blöde Teil .. Nervt wie sau. Einen Tag gebastel wegen dieser Scheisse.

hab auch auch Elite Pro + XP64 Bit, geht auch einwandfrei....

Mumpf ...
Das nervt jetzt noch mehr wenn ihr beiden sagt es geht und bei mir gehts nur unter X32 .. was ich gar nicht auf meinem Rechner haben möchte ...
Wo ist der blöde Unterschied. Ich meine, Karte in Rechner, Treiber drauf, Lautsprechertest ... X32 geht, X64 net ...

Mach mir nen guten Preis :d

h34d

Schwacher Moment von mir .. der Onboardsound knaxt unter Last ... darauf kann ich noch mehr verzichten *g*
Und nach euren Aufmunterungen hab ich mich noch mal drangesetzt. Wenn man in ein frisches Windows die Treiber von der CD (voll Banane, die funzen ja nicht unter X64) dann das Webupdate 2 und dann das Webupdate 4 einspielt geht jetzt auch EAX .. ich bin erfreut ..

Behalten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Abrüstung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh