SB Audigy Audio [A000]

Wr4tH

Neuling
hi ich bin neu in dem forum hier und n freund hat gemeint das man mir hier bestimmt weiter helfen kann. also ich bin grad in england auf austausch bis ostern und ich wuerde auch liebend gerne zocken wenn mein micro (meines headsets) gehen wuerde. ich nehme mal an das liegt an der Soundkarte siehe titel. und ich brauche hilfe damit es funktioniert :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... ein bisschen mehr Informationen wären schon nicht schlecht...

Mikrofon geht nicht...
- richtiger anschluss?
- unter einstellungen vom sound -> optionen -> eigenschaften -> aufnahme (ok) -> mikrofon + boost ausgewählt?
- schon mal mitm audiorecorder / skype / teamspeak etc getestet obs da geht?

ja genau das ist ja auch eins der probleme... hinten an der soundkarte gibt es 3 anschluesse... einer geht ja ..in dem stecken meine boxen bzw headset und dann wie gesagt noch 2 andere die aber genauso beschriftet sind wie der erste..und ja ich habe schon getestet ob es geht in ts2 ventrilo und audiorecorder

die mic in anschlussbuchse ist eigentlich immer rosa/rot.

sollte das hs richtig stecken, musst du evtl. noch im creative mixer rechts auf mic stellen, bei mir gehts auch dann erst dass ich sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja das prob is das da gar keine farbe dran is^^ sonst haett ichs ja auch alleine gefunden...die ham alle die gleiche farbe/symbol..und wie muss ich des im creative mixer einstellen ?

es bleiben ja quasi nur noch 2 anschlüsse...

Im Creative Mixer musst du den Haken bei Aufnahme unter das Mikrofon setzen...

Dann im Programm ausprobieren und einfach mal umstecken (normalerweise sollte MIc der ganz aussen sein, kann ich aber so nich genau sagen...)

Wie hast du denn die Einstellungen in der Lautstärkeregelung bzw. Creative Console für Aufnahme gesetzt? Da is der Haken bei "microphone"?

Btw: Bilder besser auf Imageshack hochladen... Rapdishare is doch ein bisschen umständlich wenns nur ums bilderangucken geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh