Sauschneller Rechner wird langsam beim Kopiervorgang

Ich hab Raid0 seit über zwei Jahren laufen, ohne Probleme. Wenn Die Daten mal hinüber gehen sollten, ist das auch egal. Ich habe ein regelmäßiges DVD-RW Backup und einen Zweitrechner im LAN, wo auch nochmal alle wichtigen Daten gesichert liegen. Also warum kein Raid 0 zum booten. Es funktioniert einwandfrei. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deckard2k6 schrieb:
Klar..geben wir doch einfach 300 - 700 € fürn Controller aus. :stupid:
Hast du ein Problem damit?

Man kann sich ja auch einfach HDD's kaufen und sich hinterher wundern wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte......

"hat zwar nix mit dem Problem zu tun aber soweit ich weiß sollte man die RE-(Raid Edition) Platten nur in redundanten RAID's verwenden, da die schneller mal einen Fehler zurückliefern um nicht minutenlang den Betrieb aufzuhalten." ... das hat hier jni geschrieben und recht damit. RAID 0 ist nun mal kein redundantes RAID.

Wenn du schon die teureren RE's einsetzen willst wäre es eventuell ratsam auch grad einen anständigen Controller dazu zu nehmen. So ein Controller muss auch nicht 700 Euro kosten, kann aber wenn man ein Spitzenprodukt will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh