SATAII Platte wird nicht erkannt

Rolf

Semiprofi
Hab mir zu meiner vorhandenen HITACHI 80GB SATAII Platte nochmal selbige bestellt, -> RAID0...

Paket ist gerade angekommen, Platte eingebaut, also meine vorhandene (mit Win drauf) am SATA controller #3, die neue am Controller #4. Rechner angemacht und dann stand ewig da "Detecting IDE-Drives..." nach 1 Minute hat er dann nur die alte Platte erkannt und hat gebootet. Jedoch gleich am Startbildschirm von Windows (Also da wo der grüne Balken langläuft) ist er hängengeblieben und ich konnte nur noch resetten. Neue Platte abgemacht, mit der alten geht alles immernoch einwandfrei. Dann die SATA Ports getauscht also 1 und 2 probiert aber das geht uch nicht. Ist die Platte kaputt? Muss ich irgendwas einstellen im BIOS damit ich 2 gleiche Platten parallel laufen lassen kann? Meine Platte die funktioniert läuft mit SATAII also über diese hitachi feature tool aktiviert. Kanns sein dass ich das erst wieder auf normales sata umstellen muss? HILFE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Also ich hatte ein Problem mit SATA2 Pladden weil mein Board nur SATA1 unterstützte und es irgendwie nicht kompatibel war. Durch ein Biosupgrade des Boards bzw. des SATA Controllers ging das ganze dann wieder.

Anzeichen waren
- Pladde wurde nur sporadisch erkannt
- Schlechter Datendurchsatz
- System ab und zu hängen geblieben

Weis ja nicht wie das bei deim board ist kannst ja evtl. mal nachschaun

Gruß

hast du nen viaboard? die ham doch bekantlich nen prob mit sataII platten wegen der verbuggten southbridge, solls angeblich nen schalter an den sataII platten geben um auf sataI modi laufen zu lassen

Hallo!? Ich hab sogar ne Signatur! :banana: :banana: (hab n nForce 4 Ultra der SATAII unterstützt...)

sry aber es gibt leute die die sig deaktivieren weil sie mächtig nerven...........

hab jetz mal SATAII ausgemacht um zu sehen obs dann geht aber das hilft auch nicht. Wird wohl die Platte kaputt sein.

Platte geht morgen zurück zu Atelco. Definitiv defekt. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh