SataII-Kabel selber machen und Kontakte-Bezug

Lord Nexus

Neuling
Hallo Zusammen

1.) Kann mir einer evon euch bitte sagen wo ich die Kontakte zum crimpen der Molex-Stecker (große+kleine) kaufen kann und wie diesse genau heißen?!!

2.) Wie heißen die Stecker der SataII-Kabel und wo kann ich diese kaufen? Und die Crimp-Zange dafür

3.) Welches Forum oder unter welcher Adresse kann ich mich darüber erkundigen (genau!)? Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber mit Fehlern Begriffe als auch Adressen.

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äähhmmm warum selber machen?:hmm: SATA II gibts in jeder Ausführung und Farbe und auch länger wie normal!
Ansonsten eventuell bei Conrad oder Reichelt Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Also SATA-Kabel wären mir zu heikel, die slebst zu machen ...

1. brauchst du dafür Spezialkabel.
2. Werden die Kontakte nicht einfach zu beziehen sein
3. gibt es glaube ich keine wirklichen Crimpstecker, wird normalerweise alles vergossen

4. lass es lieber ... deinen Daten zuliebe ;)

Schau dir mal das Angebot bei Caseking an. Da mußt du nichts selbermachen, denn da wirst du bestimmt fündig. Der hat auf jedenfall Molex zum selber crimpen. Wenn dir die alle zu bunt sind, versuche es bei PC-Cooling, der auch noch günstiger ist.

Vieln Dank an Alle.
Molex werde ich machen, also Strom usw.
SATA schein t wohl nicht zu gehen, weiß jemand, wo man normale Daten kabel in jeder läne 10-15-20 cm gibt? Und bitte nicht die Kombistecker mit Strom+Datenkabel....
Der ´Sinn liegt übrigens darin, dass alle Kabel im Rechner eben nur so lange sind wie Sie sollen! Mit Wakü muss man Stopfen, und ein vernünftiger Kablbaum wie es sich gehört geht ohnehin nicht...
Also Danke nochmal...

Ich glaube, diese Länge sind die kürzesten.

Bin auch immer bestrebt, möglichst wenig Kabelmassen rumhängen zu haben.
Manchmal bekommt man überraschend gute Sachen, ich habe auch mal hier im Laden für 3€/Stck, hochwertige, 30cm kurze SATA2-Kabel mit geschirmten Steckern und Winkel bekommen. Die sind nicht so steif wie die roten Billigdinger ausm Mainboardkarton, also führt auch eine enge Biegung nicht gleich dazu, dass der Stecker gleich vom Board schnippen will.
Da gibt es schon Unterschiede... weniger in der Datenrate, aber in der Materialqualität.
Die Kabel von Silverstone sollen auch sehr gut sein, aber auch nicht ganz billig, und ganz Kurze habe ich von denen auch nicht gesehen.

Danke, weiß Bescheid....Noch eine Frage zu eben Molex zu Crimpen.
Ich möchte nicht 1 oder 2 Stecker, sonder gleich 100, wenn´ssein muss wegen Verpackung und Preis auch 500 Stück.
Wie heißen die Kontakte für Male und Female genau? Und die Steckergehäuse sind normale 4polige Molex, oder?
Bitte genaue Angaben zu den Kontakten, vielleicht sogar ein LINK?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh